Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plausibilitätsprüfung Fehler Auswärtstätigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Plausibilitätsprüfung Fehler Auswärtstätigkeit

    Hallo,

    ich habe beim ElsterFormular einen Fehler den ich nicht verstehe und dementsprechend nicht korrigieren kann.
    Ich habe eine Auswärtstätigkeit (Anlage N) eingetragen. Da es sich um einige Fahrten handelte wollte ich die Kurzform und nicht die detailierte Form wählen.
    Also habe ich alle meine Angaben in die Kurzform eingetragen und in der detailierten Form nichts eingetragen. Dennoch bekomme ich den Fehler
    "Fehler: Anlage N: Es dürfen entweder die detailierten oder die Angaben in Kurzform erklärt werden."
    Der Fehler sagt mir also, dass ich etwas in beiden Formen eingetragen hätte, was aber definitiv nicht der Fall ist. Die Seite
    "Werbungskosten: 1. Auswärtstätigkeiten" ist komplett leer.
    Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß, wie ich den Fehler beseitigen kann?

    Viele Grüße
    TobiH

    Edit: Ich würde auch gerne ein Bild hochladen, aber das Forum sagt mir, ich hätte bereits 5 Anhänge hochgeladen...

    #2
    AW: Plausibilitätsprüfung Fehler Auswärtstätigkeit

    Hallo,

    hast du auch kein Kreuz gemacht bei "Es ist keine regelmäßige Arbeitsstätte vorhanden";
    kein Datum darunter eingegeben?
    Du hast auf den Button "zur ersten Auswärtstätigkeit" gedrückt, sonst kommst du gar nicht auf diese Seite. Der Button betrifft dich doch nicht. Du musst wieder zurück auf Seite 2 der Anlage N und machst dann deine Angaben in Kurzform

    Gruß FIGUL
    Zuletzt geändert von FIGUL; 10.05.2014, 20:26. Grund: Ergänzung
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Plausibilitätsprüfung Fehler Auswärtstätigkeit

      Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
      Hallo,

      hast du auch kein Kreuz gemacht bei "Es ist keine regelmäßige Arbeitsstätte vorhanden";
      kein Datum darunter eingegeben?
      Du hast auf den Button "zur ersten Auswärtstätigkeit" gedrückt, sonst kommst du gar nicht auf diese Seite. Der Button betrifft dich doch nicht. Du musst wieder zurück auf Seite 2 der Anlage N und machst dann deine Angaben in Kurzform

      Gruß FIGUL
      Vielen Dank! Ich hatte es so verstanden, dass man Arbeitsstätte, Zeitraum und Tätigkeit bei beiden angeben muss und nicht, dass es schon zur detailierten Form gehört. Jetzt bekomme ich keine Fehler mehr.

      Kommentar

      Lädt...
      X