Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plausi-Prüfung - Betroffene Feldkennung: 6005301

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steuer-CD
    antwortet
    AW: Plausi-Prüfung - Betroffene Feldkennung: 6005301

    Hallo Falzo,

    Du hast recht, dass Programm rechnet eigentlich die Eingaben automatisch zusammen, d.h. Gesamtsummen gebe ich gar nicht selber vor. Dann werde ich mal im Buhl-Forum suchen. Mich hatte nur gewundert, dass der Fehler erst bei der Übertragung ans FA angezeigt wird, daher war ich erst von einem Fehler dort ausgegangen.

    Updates von t@x2010 hatte ich im Vorfeld erledigt, aber vllt. fehlt ja doch noch was.

    Vielen Dank erstmal für eure Tipps!

    gruss


    Jens

    Einen Kommentar schreiben:


  • Falzo
    antwortet
    AW: Plausi-Prüfung - Betroffene Feldkennung: 6005301

    also mit wiso-programmen bzw programmen von buhl-data (dazu gehört t@x21010 ja) laesst sich die EÜR inzwischen über die Elster-Schnittstelle wegschicken (zumindest in Verbindung mit der gesamen Steuererklärung).
    Dafür braucht man allerdings kein ElsterFormular sondern die neuesten Buhl-Updates für die Software und das Elster-Modul!

    Da es für ElsterFormular wie holzgoe schon schrieb noch kein EÜR-Formular gibt, kann die Fehlermeldung also nur von T@x2010 stammen, da sind wir hier vermutlich eher der falsche Ort, um Fragen zu stellen, das gehört dann ins Forum von Buhl-Data...

    Bleibt letzlich nur raten, mich wundert zunächst mal das das Programm die Betriebsausgaben nicht sowieso selbst zusammenrechnet sondern eine Eingabe verlangt? Oder es schlägt dort die Plausibilitätsprüfung des Elster-Moduls an, dann hat die Software evtl. intern ein Rechnproblem...

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    AW: Plausi-Prüfung - Betroffene Feldkennung: 6005301

    Hallo,
    du schreibst, dass du Version 11.1.3 verwendest also machst du schon die Steuererklärung 2009.
    Im Elsterformular 2009/2010 steht allerdings die EÜR noch nicht zur Verfügung.
    Deine Fehlermeldung bezieht sich auf das 1.Feld, das könnte also daran liegen, dass die EÜR noch nicht zur Verfügung steht bzw. nocht nicht über Elsterschnittstelle übertragen werden kann.

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • Steuer-CD
    hat ein Thema erstellt Plausi-Prüfung - Betroffene Feldkennung: 6005301.

    Plausi-Prüfung - Betroffene Feldkennung: 6005301

    Guten abend,

    ich habe folgendes Problem: wenn ich meine Steuererklärung senden möchte, dann bekomme ich folgenden Hinweis:


    Einnahmenüberschussrechnung 1. Betrieb
    Der bei der Summe der Betriebsausgaben (Kz 25.199) eingetragene Wert entspricht nicht der sich rechnerisch ergebenden Summe aus den erklärten Einzelwerten.

    Name des Feldes: Anlage EÜR: Gewinnermittlung: Betriebsausgaben: Summe Betriebsausgaben (Betrag) [Steuerart:EÜR | lfdNr:1]]
    Betroffene Feldkennung: 6005301
    An ELSTER übergebener Wert: 540,53

    Ich habe die Betriebsausgaben jetzt schon dreimal nachgerechnet und die Werte in den einzelnen Feldern überprüft. Das müßte alles stimmen. Hat irgendwer ne Idee woran die Übertragung scheitert oder kennt noch jemand das Problem?

    Benutze tax2010 und Elster Version 11.1.3. Revision 3887 mit Signatur

    Vielen Dank im Voraus

    Jens
Lädt...
X