Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo sind die Umsatzsteuer-Voranmeldungen 2013 bei Elster abgespeichert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo sind die Umsatzsteuer-Voranmeldungen 2013 bei Elster abgespeichert?

    Hallo,
    ich habe vierteljährlich die Ust-Voranmeldungen über elster, 2013, abgegeben. Muss ich jetzt eine Erklärung fürs ganze Jahr 2013 anmelden, so eine Art Zusammenfassung? Das habe ich auch so in Erinnerung. Ich dachte, das ging jetzt einfach auch über Elster, wenn es ja die vierteljährlichen Ust-Daten schon hat. Überraschenderweise finde ich keine Möglichkeit dafür. Was muss ich machen?
    Wo finde ich grundsätzlich bei meinem Elsteronline meine vierteljährlichen Anmeldungen von 2013? Ich dachte, die sind abgespeichert oder wurden die gelöscht?
    Danke für die Antworten.
    Gruss

    #2
    AW: Wo sind die Umsatzsteuer-Voranmeldungen 2013 bei Elster abgespeichert?

    Hallo fw336,

    im Onlineportal werden gespeicherte Daeien nach 90 Tagen gelöscht, allerdings wirst du darauf per Mail hingewiesen. Es empfiehlt sich also diese Dateien auf dem Rechnert irgendwo abzulegen.
    Momentan kannst du im Portal noch keine Umsatzsteuererklärung abgeben. Es ist geplant, dass ab Mitte August erstnalig für 2013 die Möglichkeit besteht.
    Entweder du wartest oder nimmst die kostenlose Software Elsterformular ( wenn du einen Windows-Rechner hast).
    -> https://www.elster.de/elfo_home.php

    Tschüß

    Kommentar

    Lädt...
    X