Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ANLAGE KIND Seite 1, Zeile 24,25,26 Fehlermeldung HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ANLAGE KIND Seite 1, Zeile 24,25,26 Fehlermeldung HILFE

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Fehlermeldung bei der Anlage Kind, die ich nicht verstehe. Ich habe zwei Kinder und bei beiden zeigt mir das Programm diese Fehlermeldung an.

    Beide Kinder sind 2013 bereits volljährig gewesen, das eine absolviert ein Studium, das andere eine Ausbildung. Diese Information habe ich auch jeweils in den Zeilen 17 eingetragen - soweit so gut! Dann kommt, ich zitiere Angaben zur Erwerbstätigkeit eines volljährigen Kindes (nur bei Eintragungen in den Zeilen 16 bis 20) Also für mich bedeutet das, das ich jetzt Angaben machen soll, da ich in Zeile 17 ja eine Eintragung gemacht habe..
    Ich kreutze also bei Zeile 24 Nein an (Frage: Das Kind hat bereits eine erstmalige Berufsausbildung oder ein Erststudium abgeschlossen.)

    Nun wird in Zeile 25 gefragt Falls Zeile 24 mit Ja beantwortet wurde: Das Kind war erwerbstätig (kein Ausbildungsverhältnis) JA/NEIN und in Zeile 26 Falls Zeile 25 mit Ja beantwortet wurde: Das Kind übte eine oder mehrere geringfügige Beschäftigung(en) aus JA/NEIN.

    Und jetzt kommt mein Problem: Egal, ob ich Zeile 25 und 26 auslasse (da ich ja Zeile 24 mit Nein beantwortet habe) oder sie beide mit Nein ankreuze, sagt mir Elster, dass bei der Eingabe ein Fehler aufgetreten ist. Das Programm schlägt mir dann immer vor, dass ich Zeile 25 mit JA beantworten soll, was ja aber nicht stimmt!

    Für Hilfe wäre ich euch sehr sehr dankbar!

    #2
    AW: ANLAGE KIND Seite 1, Zeile 24,25,26 Fehlermeldung HILFE

    Hallo Kate.x3,

    wenn du in Zeile 24 nein angekreuzt hast, dann dürfen keine weiteren Angaben in den Folgezeilen gemacht werden.
    Wenn dann immer noch eine Fehlermeldung kommt, müsste ein anderer Hinweis kommen.
    Hast du in Zeile 17 auch den Zeitraum mit angegeben ?

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: ANLAGE KIND Seite 1, Zeile 24,25,26 Fehlermeldung HILFE

      Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
      Hallo Kate.x3,

      wenn du in Zeile 24 nein angekreuzt hast, dann dürfen keine weiteren Angaben in den Folgezeilen gemacht werden.
      Wenn dann immer noch eine Fehlermeldung kommt, müsste ein anderer Hinweis kommen.
      Hast du in Zeile 17 auch den Zeitraum mit angegeben ?

      Tschüß
      Hallo holzgoe,

      ich habe das Programm nun nochmal die Plausibilitätsprüfung machen lassen, Zeile 24 mit nein und in den Folgezeilen nix und das Programm sagt mir wie bisher FEHLER: ANLAGE KIND: Es fehlt ein Eintrag. und in der Zeile 25 ist das JA-Feld rot markiert..
      In Zeile 17 habe ich den Zeitraum 01012013 - 31122013.

      Ich verstehe nicht was das Programm von mir will. Wenn ich nicht total unlogisch denke, ahbe ich doch alles richtig gemacht oder?

      Kommentar


        #4
        AW: ANLAGE KIND Seite 1, Zeile 24,25,26 Fehlermeldung HILFE

        Hallo Kate.x3,

        arbeitest du mit der aktuellsten Version von Elsterformular ? ->15.2 Rev. 13992
        Manchmal hat bei solchen Meldungen auch folgendes funktioniert -> Anlage Kind entfernen, noch einmal alles eingeben und es passte, eventuell erst einmal eine Anlage Kind entfernen -> Plausiprüfung machen und schauen.
        Denn korrekt ist Zeile 24 NEIN, dann sind in den ff. Zeilen keine Eintragungen notwendig.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: ANLAGE KIND Seite 1, Zeile 24,25,26 Fehlermeldung HILFE

          Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
          Denn korrekt ist Zeile 24 NEIN, dann sind in den ff. Zeilen keine Eintragungen notwendig.
          Und konkret heißt das, dass bei Nein in Z24 in KEINER der Zeilen 25-28 ein Eintrag sein darf. Viele nehmen zwar das "Falls Z25 mit Ja beantwortet wurde" noch wahr, beziehen es aber nur auf Z26 statt korrekt auf Z26-28.

          Kommentar

          Lädt...
          X