Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angaben zum Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Angaben zum Kind

    Unser Sohn hat im letzten Jahr sein Abi fertig gemacht und seit 01.09. ist er in der Ausbildung. Diese Angaben habe ich im Formular "Anlage Kind" unter Zeile 16 und 17 eingetragen. Nun meckert Elster folgendes an:
    Fehler - Ihre Angaben sind leider nicht korrekt:

    Es wurden Angaben zu einem geringfügigen Beschäftigungsverhältnis oder einer anderen Erwerbstätigkeit des Kindes gemacht. Dies ist nur zulässig, wenn auch angegeben wurde, dass das Kind eine Erwerbstätigkeit ausgeübt hat.
    Geprüfte Formularbereiche: Anlage Kind Seite 4.
    Unter Zeile 24 habe ich "NEIN" angegeben
    unter Zeile 25 habe ich "keine Angabe oder NEIN" angegeben (beides führt mich nicht weiter)
    Zeile 26 wird ja nur benötigt wenn 25 mit ja beantwortet wird.
    Ich komme aus dieser Schleife nicht raus.
    Ich möchte gerne den Punkt Steuerberechnung durchführen aber da stolpere ich immer wieder über oben genanntes Problem. Wer weiß einen Rat. Ich wäre sehr dankbar über Hilfe.

    vielen Dank im voraus

    #2
    AW: Angaben zum Kind

    Hallo,

    bitte folgendes einfach mal als Checkliste betrachten und nach Gegebenheit verändern:

    *Hauptvordruck
    Zeile 24 nichts kreuzen wenn nicht werheiratet,
    sowie alle Angaben oder Kreuze auf allen weiteren Seiten vermeiden,
    die auf Partner(in) B hinweisen könnten! Wichtig!

    *Anlage Kind
    Zeile 4 Angaben
    Zeile 5 Angaben
    Zeile 6 Angaben
    darunter Anspruch auf Kindergeld eintragen: 1104 (verheiratet 2208)
    Zeile 7 Angaben
    Zeile 8 Angaben

    Zeile 10 entspr. kreuzen
    darunter KEINE Angaben zu Partner(in) B !!! wenn nicht verheiratet
    wenn verheiratet, entsprechend ankreuzen.

    !!! bei nicht verheiratet:
    Zeile 11 Angaben
    Zeile 12 Angaben
    und darunter entspr. kreuzen (schliesslich hat jedes Kind biologisch einen weiteren Beteiligten )

    Zeile 17 Angaben
    Zeile 24 [x]nein
    und folgende Zeilen nichts.
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Angaben zum Kind

      Zitat von halekulani Beitrag anzeigen
      Unter Zeile 24 habe ich "NEIN" angegeben
      unter Zeile 25 habe ich "keine Angabe oder NEIN" angegeben (beides führt mich nicht weiter)
      Zu Zeile 25 steht aber im Formular: "Falls Zeile 24 mit Ja beantwortet wurde".
      mfg. - Kent

      Kommentar


        #4
        AW: Angaben zum Kind

        Alle Zeilen auf Seite 2 (bei ElsterFormular ist das Seite 2 und nicht Seite 4!)unterhalb von Zeile 24 brauchen bzw. dürfen nicht ausgefüllt werden, da ein Ausbildungs(dienst)verhältnis nicht als Erwerbstätigkeit gilt und auch die Ausbildungsvergütung anders als früher für den Kindergeldanspruch nicht mehr von Bedeutung ist.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X