Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschieden, Elster will aber Zusammenveranlagung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geschieden, Elster will aber Zusammenveranlagung

    Guten Abend,

    ich habe im Hauptvordruck getrennte Veranlagaung angekreuzt, sowie ein Trennungs- und Scheidungsdatum eingetragen. Bei der Plausi-Prüfung wird der Vorname meiner Ex-Frau rot unterlegt sowie das Ankreuzfeld Zusammenveranlagung.
    Hat hierzu irgendjemad einen Tip, weil mir dazu nichts einfällt?

    Vielen Dank
    Klaus

    #2
    AW: Geschieden, Elster will aber Zusammenveranlagung

    klar! den namen und sonstige saemtliche angaben zur ehefrau weglassen.

    sind sie geschieden? dann gibt es doch gar keine ehefrau, und eine getrennte veranlagung kann es dann auch nicht geben! oder war 2009 das scheidungsjahr?

    so oder so machen sie ja im prinzip eine einzelveranlagung, ob nun in form getrennter veranlagung oder nicht. die (ex-)ehefrau hat da nix zu suchen. ;-)

    Kommentar


      #3
      AW: Geschieden, Elster will aber Zusammenveranlagung

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Also 2009 war die Scheidung. Und wir haben noch eine Sohn der in Ausbildung ist, d.h. Kindergeld wurde gezahlt.

      Klaus

      Kommentar


        #4
        AW: Geschieden, Elster will aber Zusammenveranlagung

        das kind spielt dafuer zunaechst keine rolle. Angaben zur ehefrau wie gesagt einfach komplett weglassen, die datumsangaben zur trennung genuegen ;-)

        Kommentar


          #5
          AW: Geschieden, Elster will aber Zusammenveranlagung

          Meine Ex-Frau ließ sich nicht komplett löschen, die Religion war hartnäckig.. :-)
          Ich habe sie dann in der Erklärung 2008 entfernt und dann den ganzen Quark nochmal gemacht.

          Viele Dank nochmal.

          Kommentar

          Lädt...
          X