Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Formular speichert nicht mehr Daten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Formular speichert nicht mehr Daten

    Ich mußte ein Update mit ELSTER durchführen. Das Update wurde gemacht aber die Steuerdaten wurden nicht installiert und die Einkommenssteuer-Erklärung 2013 hat nach dem Update gefehlt. Die auszuwählenden Dateien waren mit einem roten Warnsignal nicht auswählbar.

    Daraufhin habe ich Elster über das eigene Deinstallationsprogramm vom PC entfernt und die neueste Version installiert. Nun waren die Dateien wieder auswählbar, konnten geöffnet werden und man "könnte" auch Dateien ändern und speichern. Aber gerade dieses speichern macht Elster nicht, obwohl ich als Admin das Programm gestartet habe.

    Damit ich eine Änderung speichern konnte, mußte ich einen neuen Ordner erstellen. Doch nach erneuten Starten des Programms wurde diesmal wieder nicht gespeichert.

    Elster sagte mir auch jedesmal, dass ein Überschreiben der Daten nicht möglich sei.

    Folgende Fehlerbeschreibung gibt Elster aus:

    ZITAT ANFANG
    Die Datei >C:\Program Files\ElsterFormular\formulare\ESt2013_XYZ.elfo< konnte nicht fuer den Schreibzugriff geöffnet werden: Zugriff verweigert
    ZITAT ENDE

    ZITAT ANFANG
    Folge: Die Daten werden nicht gespeichert.
    ZITAT ENDE

    Was stimmt nicht und wieso will Elster dies nicht speichern? Wer hat solch ein Problem auch schon einmal gehabt?

    Ich nutze einen Windows VISTA Rechner.

    #2
    AW: Elster Formular speichert nicht mehr Daten

    Hallo!

    Was passiert denn, wenn Du

    - ElsterFormular öffnest
    - Deine bisher gespeicherte Steuererklärung öffnest

    und dann eine erneute Speicherung über das Menü Datei | Speichern unter . . . vornimmst, aber den Speicherort vorher über den Windows Explorer veränderst auf Eigene Dateien.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar

    Lädt...
    X