Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesetzliche Rentenversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gesetzliche Rentenversicherung

    Hallo,

    ich mache gerade meine Einkommenssteuerklärung 2013, folgendes Problem:

    ich hab jetzt schon jede Anlage durchgeschaut und finde auch in Anlage N nichts, wo ich den Arbeitgeber sowie Arbeitnehmeranteil zur gesetzlichen Rentenversicherung eintragen kann!
    bitte um Hilfe

    #2
    AW: Gesetzliche Rentenversicherung

    Die Anlage N beginnt (jedenfalls in ElsterFormular) mit der Lohnsteuerbescheinigung. Die Zeilen 22 und 23 sollten die entsprechenden Beträge enthalten.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Gesetzliche Rentenversicherung

      Oder ist es gar nicht ElsterFormular?
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar


        #4
        AW: Gesetzliche Rentenversicherung

        Zitat von 1987Stefan Beitrag anzeigen
        Hallo,

        ich mache gerade meine Einkommenssteuerklärung 2013, folgendes Problem:

        ich hab jetzt schon jede Anlage durchgeschaut und finde auch in Anlage N nichts, wo ich den Arbeitgeber sowie Arbeitnehmeranteil zur gesetzlichen Rentenversicherung eintragen kann!
        bitte um Hilfe
        Hallo 1987Stefan,

        und wenn du in der Anlage N die vorgeschriebenen Zeilen ausfüllst, findest du diese Eintragungen in der Anlage Vorsorgeaufwand wieder, wo sie hingehören und berücksichtigt werden.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X