Hallo, habe heute bei zwei von vier Steuerbenachrichtigungen eine Mail über "bereitgestellte Steuerdaten" bekommen. Leider blicke ich hier nicht ganz durch. Wo genau kann ich erkennen, ob ich Steuern zurückbekomme oder nachzahlen muss? Außerdem finde ich hier meine Werbekosten nicht aufgeschlüsselt, oder übersehe ich dort was? Ich frage deswegen, weil ich in den betroffenen Jahren sehr viel Kilometer in die Arbeit verfahren habe. Laut meinen Berechnungen sollten das etwa 3800€ pro Jahr sein. Oder werden die auf diesem Dokument überhaupt nicht aufgeführt?
Und noch eine kleine Verständnis-Frage: Ich habe im Jahr 2012 eine Steuererklärung mit Verlustvortrag abgegeben. Inwiefern wirkt sich das jetzt genau auf meine kommenden Steuerabgaben aus? Werden mir in Zukunft einfach weniger Steuern vom Lohn abgezogen? Und wo finde ich solche Angaben in den "bereitgestellten Steuerdaten"?
Sorry für die (vielleicht) blöden Fragen - ich bin Anfänger und habe noch nie zuvor eine Steuererklärung gemacht.
Und noch eine kleine Verständnis-Frage: Ich habe im Jahr 2012 eine Steuererklärung mit Verlustvortrag abgegeben. Inwiefern wirkt sich das jetzt genau auf meine kommenden Steuerabgaben aus? Werden mir in Zukunft einfach weniger Steuern vom Lohn abgezogen? Und wo finde ich solche Angaben in den "bereitgestellten Steuerdaten"?
Sorry für die (vielleicht) blöden Fragen - ich bin Anfänger und habe noch nie zuvor eine Steuererklärung gemacht.
Kommentar