Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo trage ich die Kammerbeitraege ein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo trage ich die Kammerbeitraege ein?

    In Zeile 34 meiner Lohnsteuerbescheinung sind sog. "Kammerbeitraege" eingetragen; leider jedoch habe ich in ElsterFormular keine Zeile 34?

    #2
    AW: Wo trage ich die Kammerbeitraege ein?

    Ok, nun ist die Frage verständlich. Bei Kammerbeiträgen denkt man sonst auch eher an Freiberufler.

    Wie gesagt, Zeile 34 (und ff) sind nicht standardisiert, da kann jeder AG nachrichtlich reinschreiben, was er für richtig hält.

    Falls hier, dass er Beiträge vom versteuerten Nettoeinkommen (!) des AN einbehalten hat, um sie an was auch immer für eine Kammer abzuführen, dann liegt die Annahme nahe, dass diese Beiträge für den AN Werbungskosten darstellen, die dieser z.B. bei Beiträgen zu Berufsverbänden eintragen möchte.

    Kommentar


      #3
      AW: Wo trage ich die Kammerbeitraege ein?

      Vielen Dank fuer die freundliche Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X