Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular nachträglich hinzufügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Formular nachträglich hinzufügen

    Hallo,

    ich habe meine Daten aus dem Vorjahr in das Elster-Programm übernommen (Eingabemodus Datenübernahme). 2012 habe ich nicht alle Formulare benötigt. Jetzt benötige ich jedoch das Formular "Hauptvordruck Seite 2" für die Sonderausgaben.
    Gibt es eine Möglichkeit dieses Formular zur Steuererklärung hinzu zu fügen oder muss ich doch alle Daten neu eingeben? Den Eingabemodus zu wechseln habe ich auch schon versucht, in der Hoffnung, dass die Daten aus den beiden Modi dann irgendwie zusammengefügt werden können. Leider ohne Erfolg.

    Im Voraus Danke und beste Grüße

    #2
    AW: Formular nachträglich hinzufügen

    ... dann bist Du also auf _Eingabemodus_Formular_ gegangen.

    Links oben befindet sich das Fenster _Meine Steuererklärung_ . Wenn Du dort auf _Hauptvordruck_ klickst dann öffnen sich die Seiten desselben.

    Kommentar


      #3
      AW: Formular nachträglich hinzufügen

      Das weiß ich, aber wie bekomme ich zusätzliche Formulare im Eingabemodus "Datenübernahme"? Da sind nur die Formulare aus dem Vorjahr. Ich möchte jedoch die Daten aus dem Vorjahr übernehmen und ein zusätzliches Formular hinzufügen, dass ich voriges Jahr noch nicht benötigt habe.

      Kommentar


        #4
        AW: Formular nachträglich hinzufügen

        Den Fehler habe ich nun gefunden. Meine Daten aus dem Vorjahr wurden in dem Eingabemodus Formular nicht angezeigt oder ich habe da etwas übersehen. Jetzt scheint alles zu funktionieren und die zusätzliche Anlage ist nun auch drin.
        Herzlichen Dank noch mal für die schnelle Antwort.

        Kommentar


          #5
          AW: Formular nachträglich hinzufügen

          Hallo,

          es gibt kein Formular "Hauptvordruck Seite 2", das ist - wie der Name schon sagt - auf dem Hauptvordruck (die Basis, auf der alles andere aufsetzt), eine Steuererklärung ohne den ist nicht möglich.

          Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar

          Lädt...
          X