Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuererklärung

    Hallo Leut,
    leider finde ich das Elsterformular nicht. Unter >Umsatzsteuer und >Zusammenfassende Erklärung könnte ich die Angaben für das Kalenderjahr 2013 machen, muss aber die Ust-ID eingeben. Die Steuernummer wird nicht abgefragt und die ID ist mir unbekannt. Bisher erscheint bei allen Mitteilungen des FA nur die Steuernummer, und keine ID. Ich kann das Formular also nicht ausfüllen. Meine Frage: Wie gebe ich die Ust-Erklärung ab?

    #2
    AW: Umsatzsteuererklärung

    Hallo!

    Was Du beschreibst scheint nicht das kostenlose EDV Programm ElsterFormular zu sein, sondern eher das ElsterOnlinePortal.

    ElsterFormular -> https://www.elster.de/elfo_down.php

    ElsterOnlinePortal -> https://www.elsteronline.de/eportal/Oeffentlich.tax

    Im ElsterOnlinePortal wird es die Umsatzsteuererklärung 2013 erst im August 2014 neu geben.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuererklärung

      Oh, Danke! Ich denke, das hilft mir weiter!

      Kommentar


        #4
        AW: Umsatzsteuererklärung

        Wieso ist die Ust-Erklärung erst ab August online? Abgabetermin ist für mich der 31.5.14. Da ich Mac-Userin bin, bleibt mir ja nu via Chrome das Online-Portal übrig. Was mache ich jetzt?

        Kommentar


          #5
          AW: Umsatzsteuererklärung

          Hallo kohlrabi,
          entweder du kaufst dir ein kostenpflichtiges Programm für den Mac oder wenn du die kostenlose Variante nutzen willst beantragst du eine Fristverlängerung beim Finanzamt.
          Oder du gehst in deiner Verwandschaft zu einem WindowsFan, da kannst du die kostenlose Software Elsterformular verwenden, dai ist die Umsatzsteuererklärung 2013 schon seit 15.Januar 2014 machbar.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: Umsatzsteuererklärung

            Danke! Ja, bestätigt, was ich "befürchtet" hatte. Leider verwende ich seit Jahren immer wieder viel Zeit damit, herauszubekommen, wie ich vllt. doch teilnehmen kann, und immer wieder war's völlig für die Katz' :-(
            Aber toll, dass das Forum funktioniert *Freu :-) (y)

            Kommentar

            Lädt...
            X