Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

    Hallo Stiller,

    das Update ist nicht das Problem, das konnte auch ich ausführen. Ein Problem hat, wer ElFo das erste Mal installieren will. Wird immer noch als -Version 11.1.3 vom 08.02.2010 - Dateigröße:50,4 MB - angeboten (Originaltext). Schon das ist falsch. Dahinter verbirgt sich 11.2.0-4074, was man in Eigenschaften der temporär abgelegten .exe Datei, Register -Version- erkennen kann.

    Will man diese Datei installieren, bricht die Installation kurz hinter der EULA Akzeptanz abrupt ab. Kommentar überflüssig.

    Nach dieser selbst praktizierten Erkenntnis wurde ich auch hinsichtlich des Updates misstrauisch und habe die Berechnung noch mal durchlaufen lassen und siehe da, jetzt fehlen die Angaben zur betrieblichen Altersversorgung. Vor dem Update war alles paletti. Ist nicht relevant, jedoch interessant. Sollte man nachprüfen. Bin überzeugt, dass noch weitere Komponenten fehlerhaft sind.

    Ist sicher vorteilhaft die Version 11.1.3. zu konservieren.

    MfG
    W800

    Kommentar


      #17
      AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

      Wo bekommt man denn noch die Version 11.1.3.?

      Damit ich wenigstens Ustvan erledigen kann.

      Grüße

      Michael

      Kommentar


        #18
        AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

        Hallo Michael,

        dazu musst du die Hotline oder den ElsterFormular Beauftragten deines Finanzamtes befragen. Vermutlich hat Version 11.1.3. ausgedient.

        Nützt dir zwar nichts, aber ich lösche den jeweils älteren Download erst, wenn die Steuerdaten auf dem FA Server liegen. Hat sich bewährt. Kann wegen der Dateigröße auch nicht per E-Mail versandt werden.

        MfG
        W800

        Kommentar


          #19
          AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

          Hallo Elsterformular,

          hast Du's schon hier probiert?
          Mein Eintrag gestern 23:54 Uhr!
          http://www.updates.de/Windows/Finanzen_Verbraucher/Beruf/Gehalt_Steuern/seite_2.html

          Gruß
          Stiller
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar


            #20
            AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

            Hallo Kameraden,

            wenn man auf der Website von - Updates.de - den Elsterformular 2009/2010 Download benützt, landet man punktgenau auf der Startseite von ElsterFormular und läd sich unter 11.1.3 die bislang nicht installierbare, ausführbare Dateiversion 11.2.0 mit 51.6 MB herunter. Denke da beißt sich die Katze in den Schwanz.

            MfG
            W800

            Kommentar


              #21
              AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

              Wer 11.1.3 braucht, schicke eine PN an z.B. STILLER!
              Modalitäten werden dann dort besprochen.

              Gruß
              Stiller
              Gruss (S)stiller
              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

              Kommentar


                #22
                Problem gelöst!

                Moin,
                ich hatte das Problem mit der Installation eben auch, habe mich dann aber via google auf die Suche nach einer älteren Setup-Version gemacht und die 11.1.3 auch gefunden: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_40770524.html?t=1267383 474&v=3600&

                Mit dieser Version funzt die Inst. einwandfrei und das Programm läuft. Allerdings habe ich noch keine Steuererklärung abgeschickt...

                Gruß

                Kommentar


                  #23
                  Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

                  Guten Abend, Elster-Freunde!
                  Hat jemand diese Fehlermeldung schon mal gesehen:

                  Fehler beim Ausführen C:...-Elster Formular-bin-credist_x86_2008_sp1.exe-q : Program ended with an error exit code
                  Die Anwendung wird nun beendet. (das Symbol - steht anstelle des Backslash, der offenbar hier nicht taugt?)

                  Sie erscheint, wenn ich versuche das Elster-Modul 2009/10 zu installieren.
                  Vorab wundert mich, dass ich in der Auswahlbox die zu installierenden Komponenten nicht anwählen kann - sie sind nicht "scharf", so dass ich Häkchen setzen/wegnehmen könnte.

                  Ich bin mit der Umsatzsteuervoranmeldung deswegen schon reichlich im Verzug!

                  Vielen Dank im Voraus für alle Tipps!

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Problem gelöst!

                    Hallo S^^L.

                    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_40770524.html?t=1267383 474&v=3600&

                    habe ich sofort probiert - der Bildschirm bleibt leer.
                    Ist die URL komplett??

                    Gruß
                    stendenbacherin

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

                      Die URL war unvollständig, aber es reicht aber auch nur

                      http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_auswahl_40770517.html

                      einzugeben.

                      Und die Installation läuft einwandfrei. :-)

                      Dank an S^^L !!!

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

                        Zitat von stendenbacherin Beitrag anzeigen
                        Guten Abend, Elster-Freunde!
                        Hat jemand diese Fehlermeldung schon mal gesehen:

                        Fehler beim Ausführen C:...-Elster Formular-bin-credist_x86_2008_sp1.exe-q : Program ended with an error exit code
                        Die Anwendung wird nun beendet. (das Symbol - steht anstelle des Backslash, der offenbar hier nicht taugt?)

                        Sie erscheint, wenn ich versuche das Elster-Modul 2009/10 zu installieren.
                        Vorab wundert mich, dass ich in der Auswahlbox die zu installierenden Komponenten nicht anwählen kann - sie sind nicht "scharf", so dass ich Häkchen setzen/wegnehmen könnte.

                        Ich bin mit der Umsatzsteuervoranmeldung deswegen schon reichlich im Verzug!

                        Vielen Dank im Voraus für alle Tipps!
                        Wahrscheinlich hattest du noch eine andere Anwendung offen. Versuche die Installation mal wenn du alle anderen Anwendungen beendet hast.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

                          Hallo Leidensgenossen,

                          nachstehende URL ist komplett und führt zu -Chip-Online.de-. Darin der Download von ElFo 2009/2010 Version 11.1.3. Revision 3887, also die Version, welche sich installieren läßt. Habe es soeben überprüft.

                          http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_40770524.html?t=1267383 474&v=3600&

                          Bedankt euch bei dem, welcher in Google gesucht hat.

                          MfG
                          W800

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

                            Elsterformular 09/10 ist ein Nachfolgeprodukt von Contergan. Noch toller ist, dass es unmöglich ist, dieses Machwerk zu aktualisieren. Wenn man gesetzlich verpflichtet ist zu Voranmeldungen muss das Programm praktisch jeden Monat deinstalliert und neu installiert werden.

                            MCREYDT

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

                              Das mit der Aktualisierung kann ich nicht bestätigen, denn bei mir (und wahrscheinlich vielen anderen Nutzern) hat bisher die Aktualisierung der Vorgängerversionen mittels Update (zuletzt von 11.1.3 auf 11.2.0) immer funktioniert (BS Windows Vista). Ich hab allerdings das Programm vor jedem Update über die rechte Maustaste "als Administrator" ausgeführt.
                              UserElster

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

                                Genau! Dort steht zwar 11.1.3, ist jedoch die neue NICHT installierbare Version!

                                Bezieht sich auf Update.de!
                                Zuletzt geändert von Elsterformular; 01.03.2010, 11:04.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X