Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Persönliche Angaben nachträglich ändern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Persönliche Angaben nachträglich ändern?

    Hallo,

    ich habe nun - soweit ich das beurteilen kann - alle Angaben zu meiner ersten Steuererklärung in das ElsterOnline-Formular eingegeben. Nun hatte ich noch einmal recherchiert, weil ich mir nicht so ganz sicher war und bin mir sicher, dass ich am Anfang, bei den perönlichen Angaben das falsche Finanzamt angeben habe.

    Ich wohne in Berlin, arbeite aber in Brandenburg. Da ich noch keine Steuernummer habe/sie nicht weiß (wie gesagt - erste Steuererklärung) konnte ich diese auch nicht eingeben, habe "Neue Steuernummer beantragen" gewählt und dann, wegen eines dummen Satzes auf meiner Lohnsteuerbescheinigung für 2013, den ich falsch verstanden habe, das zuständige Finanzamt meines Arbeitsortes angeben. Nun muss ich ja aber wohl das Finanzamt meines Wohnortes/-bezirks angeben - ich kann es aber anscheind nicht mehr ändern?
    Ich kann in alle Formulare reingehen, aber nicht in die persönlichen Angaben! Muss ich jetzt alles nochmal machen? Über die Suche im Forum und Google habe ich leiderüberhaupt nichts gefunden.

    Vielen Dank für eure Antworten!

    #2
    AW: Persönliche Angaben nachträglich ändern?

    Zitat von Vernunft Beitrag anzeigen
    in das ElsterOnline-Formular
    Hier bist Du im Unterforum für ElsterFormular.

    Was verwendest Du, ElsterFormular oder ElsterOnline?

    Kommentar


      #3
      AW: Persönliche Angaben nachträglich ändern?

      Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
      Hier bist Du im Unterforum für ElsterFormular.

      Was verwendest Du, ElsterFormular oder ElsterOnline?
      Oh je, ich nutze ElsterOnline. Diese ganzen Begrifflichkeiten macht einen ja ganz kirre. Okay, dann bin hier falsch und muss ins andere Unterforum.

      Kommentar


        #4
        AW: Persönliche Angaben nachträglich ändern?

        Da passiert aber doch auch nichts. Normalerweise prüft eine gute Behörde zuerst ihre Zuständigkeit.

        Ist sie nicht zuständig, gibt sie den Vorgang an die zuständige Behörde ab.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X