Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung für Verstorbenen mit Elster online abgeben, geht das überhaupt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklärung für Verstorbenen mit Elster online abgeben, geht das überhaupt?

    Wie Steuererklärung für Verstorbenen mit Elster online abgeben?

    Das Finanzamt hat mich als Erben aufgefordert, eine Steuererklärung für Kalenderjahr 2012 für meine verstorbene Mutter abzugeben, elektronisch mittels Elster oder – sofern zu lässig - in Papierform auf amtlichem Vordruck.

    Ich selbst bin bei Elster angemeldet, kann ich mit meiner eigenen Anmeldung auch eine Steuererklärung für meine Mutter abgeben? Denn ich kann ja wohl schlecht mich im Namen meiner verstorbenen Mutter neu registrieren...

    Gruß schwipp

    #2
    AW: Steuererklärung für Verstorbenen mit Elster online abgeben, geht das überhaupt?

    Der Datenübermittler muss registriert sein. Und das bist dann ja Du.

    Kommentar


      #3
      AW: Steuererklärung für Verstorbenen mit Elster online abgeben, geht das überhaupt?

      Mit ElsterFormular muss man eigentlich noch nicht einmal registriert sein, um eine Steuererklärung für einen Verstorbenen abzugeben. Die Registrierung erlaubt zusätzlich die authentifizierte Übermittlung und erspart den Ausdruck und die Unterschrift.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Steuererklärung für Verstorbenen mit Elster online abgeben, geht das überhaupt?

        Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
        Der Datenübermittler muss registriert sein. Und das bist dann ja Du.
        Danke für diesen Hinweis.
        Gruß schwipp

        Kommentar

        Lädt...
        X