Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuernummer nicht gültig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuernummer nicht gültig

    Hallöchen!

    Beim Ausfüllen des ELSTER-Formulars für 2013 wird meine Steuernummer als nicht gültig zurückgewiesen. Habe Windows 7, ELSTER-Version 15.2, mein Finanzamt ist Biberach, BW. Soviel ich weiß, hat sich meine Steuernummer seit Jahren nicht geändert... Kann mir jemand helfen?

    #2
    AW: Steuernummer nicht gültig

    Du gibst also an: Baden-Württemberg_Biberach. Dann kommt die Steuernummer mit 10 Ziffern, nämlich zwei Blöcken aus je 5 Ziffern. In Biberach fangen offensichtlich alle Steuernummern mit 54 oder 79 an. Soweit richtig?

    Kommentar


      #3
      AW: Steuernummer nicht gültig

      Meine Steuernummer ist zehnstellig, bildet auch zwei Blöcke zu je 5 Ziffern, fängt aber mit 93 an...

      Kommentar


        #4
        AW: Steuernummer nicht gültig

        Könnte das eine Steuernummer vom Finanzamt Stuttgart I sein?

        Kommentar


          #5
          AW: Steuernummer nicht gültig

          Das passt nicht. 93 in einer baden-württembergischen Steuernummer entspricht der vierstelligen Bundesfinanzamtnummer 2893 und das ist Stuttgart I.
          Biberach ist 2854, Biberach Außenstelle Riedlingen 2879, da fangen die Steuernummern wie von LEF (EDIT: Der gerade schneller war) gesagt mit 54 bzw. 79 an.

          EDIT: Mist, soviel an 93 gedacht, dass ich hinterher statt 54 eine 93 geschrieben habe. Ist korrigiert
          Zuletzt geändert von neysee; 31.05.2014, 05:37.

          Kommentar


            #6
            AW: Steuernummer nicht gültig

            Habe jetzt statt Biberach (an die ich vorher immer geschrieben hatte und von denen ich auch immer meine Steuerbescheide bekam) Stuttgart I ausgewählt, und es hat geklappt!! Vielen Dank für Eure Hilfe!

            Kommentar


              #7
              AW: Steuernummer nicht gültig

              Sorry, ich glaube vieles,aber nicht alles. Ein Fall für die Ignore-List.

              Kommentar


                #8
                AW: Steuernummer nicht gültig

                Zitat von neysee Beitrag anzeigen
                Sorry, ich glaube vieles,aber nicht alles. Ein Fall für die Ignore-List.
                Was meinst du damit? Ich habe meine Steuererklärungen all die Jahre vorher auf Papier ausgefüllt und an 88400 Biberach, Zeppelinring 8 geschickt und habe deswegen bei meinem ersten Versuch mit dem ELSTER-Formular (hätte ich vielleicht erwähnen sollen, daß ich die online-Methode das erste Mal ausprobiere, aber Nachfragen hilft auch...) auch Biberach angegeben. Was hätte ich denn bitte davon, hier zu lügen?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Steuernummer nicht gültig

                  Die Aussage war, dass "seit Jahren" das FA Biberach Bescheide mit einer Steuernummer des FA Stuttgart I erlassen hat. Und das überstrapaziert meine Glaubensfähigkeit dermassen, dass ich mich vereimert fühle.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X