Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübermittlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenübermittlung

    Hallo,
    meine Frage ist,habe meine Daten für 2009 mit Authentifizierung verschickt.
    Was muß ich nun noch mit zum Finanzamt bringen?
    Klar alles was ich angegeben habe,aber das was übertragen wurde vielleicht auch noch als Druck oder das Protokoll,oder?
    Früher mußte ich immer noch irgend einen Ausdruck mitbringen.
    Heute auch noch?

    #2
    AW: Datenübermittlung

    Bei der authenfizierten Übermittlung gilt die Unterschrift durch das Zertifikat erbracht. Somit wird die Abgabe der unterschriebenen "nicht authentifizierten" "komprimierten" Steuererklärung hinfällig. Einzureichen sind somit nur noch die "zwingend" einzureichenden Nachweise, die unter folgendem Link zu finden sind (Link bitte kopieren!):

    https://www.elster.de/arbeitn_info.php

    Im unteren Bereich dieser Seite finden Sie im Bereich "Hinweise" den Link zum Dokument
    "Belegvorlage ab Veranlagungszeitraum 2008"
    \"Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag\"

    Kommentar

    Lädt...
    X