Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe..meine Steuererklärung ist verschwunden...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe..meine Steuererklärung ist verschwunden...

    Hallo,

    am 14.5. habe ich meine Steuererklärung für 2012 persönlich im Finanzamt abgegeben.
    Man sagte mir,die Bearbeitung gehe schnell,da sie bevorzugt bearbeitet wird.

    Im letzten jahr habe ich eine Mahnung bekommen, weil ich 2012 keine Erklärung abgegeben habe.
    Wir haben die Steuerklasse 3/5, ich bin Hausfrau ,mein Mann arbeitet,daher sind wir nicht verpfichtet abzugeben.

    Vorgestern habe ich im Finanzamt angerufen und gefragt,ob meine Erklärung denn schon bearbeitet ist....darauf hin sagte man mir....unser Konto wurde im März gelöscht und die meine Steuererklärung wurde auch noch nicht als Eingang registriert.

    Wie kann das sein...?
    Hat man sie vielleicht weggeschmissen,weil angeblich das Konto gelöscht wurde..?

    Laut Elster,würden wir einige Hundert Euro erstattet bekommen.
    Für 2013 habe ich abgegeben und auch schon den Bescheid und Geld erhalten.

    #2
    AW: Hilfe..meine Steuererklärung ist verschwunden...

    Zitat von rabe7 Beitrag anzeigen
    Im letzten jahr habe ich eine Mahnung bekommen, weil ich 2012 keine Erklärung abgegeben habe.
    Wir haben die Steuerklasse 3/5, ich bin Hausfrau ,mein Mann arbeitet,daher sind wir nicht verpfichtet abzugeben.
    Doch, genau wegen der Steuerklassenkombination III/V besteht eine Pflichtveranlagung. Deswegen auch die Mahnung vom FA.

    Der Rest ist etwas unverständlich. Wie wurde denn übermittelt: mittels ElsterOnline Portal oder ElsterFormular (mit oder ohne Authentifizierung)?
    mfg. - Kent

    Kommentar


      #3
      AW: Hilfe..meine Steuererklärung ist verschwunden...

      Zitat von Kent Beitrag anzeigen
      Doch, genau wegen der Steuerklassenkombination III/V besteht eine Pflichtveranlagung. Deswegen auch die Mahnung vom FA.
      Voraussetzung wäre aber, dass beide Arbeitslohn bezogen haben, und das scheint nicht der Fall zu sein.

      Kommentar


        #4
        AW: Hilfe..meine Steuererklärung ist verschwunden...

        Hallo rabe7,
        wäre es nicht möglic die nochmal auszudrucken bzw zu schicken? Müsste das Einfachste sein.
        Ich denke wir hier können da schlecht helfen... am besten mit dem FA sprechen!

        Viel Glück dabei! (ist ja echt ärgerlich!)

        TomWeitzelt

        Kommentar


          #5
          AW: Hilfe..meine Steuererklärung ist verschwunden...

          I. d. R. verschwindet im FA nichts (dauerhaft).

          Kommentar


            #6
            AW: Hilfe..meine Steuererklärung ist verschwunden...

            Zitat von rabe7 Beitrag anzeigen
            Hallo,

            Hat man sie vielleicht weggeschmissen,weil angeblich das Konto gelöscht wurde..?

            Laut Elster,würden wir einige Hundert Euro erstattet bekommen.
            Für 2013 habe ich abgegeben und auch schon den Bescheid und Geld erhalten.
            Hallo rabe7,
            wenn die 2013 Erklärung abgegeben wurde und der Bescheid schon da ist, ist das doch ein sicheres Zeichen dafür, dass dein Konto nicht gelöscht ist.

            Tschüß

            Kommentar

            Lädt...
            X