Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster ruft nur Windows Player auf.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster ruft nur Windows Player auf.

    Hallo, ich habe jetzt zum ersten mal die Steuererklärung gemacht. Ist auch soweit ich weiss, alles drin.
    Jetzt möchte ich aber gerne die Berechnung durchführen, es wird aber immer nur der Media Player aufgemacht, bei dem ich aber nichts einsehen kann. In der Hilfe habe ich gelesen, das ich den Adobe dringend brauche.... habe mir auch sofort den neuesten herruntergeladen.
    Aber trotzdem kommt nur Windows Media....

    Wer kann mir dabei helfen?

    LG Sascha

    #2
    AW: Elster ruft nur Windows Player auf.

    Vielleicht sind die PDF-Dateien falsch verknüpft. Das lässt sich im Windows-Explorer ändern.

    Einfach eine beliebige PDF-Datei auf der Festplatte im Explorer markieren, Kontextmenü mit der rechten Maustaste öffnen, bei Auswahl "Öffnen mit" den Schalter "Standardprogramm auswählen" betätigen.

    Falls Adobe Reader nicht bereits angeboten wird, über Durchsuchen bis zum Programmverzeichnis von Adobe Reader navigieren und es auswählen. Haken vor "Datei immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" setzen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Elster ruft nur Windows Player auf.

      Hier finden Sie weitere Tipps zu Ihrem Problem:

      - Falls ElsterFormular als Software genutzt wird -

      Wenn Win 8 genutzt wird:

      http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/01/elsterformular-nutzung-mit-windows-8.html

      Wenn Win 7, Vista oder Win XP genutzt wird:

      http://elstererfahrungen.blogspot.de/2012/12/elsterformular-windows-xp-vista-win7.html

      Kommentar

      Lädt...
      X