Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterFormular lässt sich nicht installieren bei Vista

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ElsterFormular lässt sich nicht installieren bei Vista

    Hallo alle miteinander,
    ich brauche eure Hilfe.
    Bei dem Versuch die Elster Version 11.1.3 2009/2010 auf mein Laptop (Windwos Vista) zu installieren, kommt immer folgende Fehlermeldung
    C:\Program Files (x86)\ElsterFormular\bin\vcredist_86_2008_spi1.exe/q:Program endet with an error exit code.
    Da ich mich absolut nicht mit PC´s auskenne hoffe ich, dass jemand eine Lösung für mich hat.
    Ach ja, die Version 10.3.2.0 konnte ohne Probleme heruntergeladen und installiert werden.
    Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe.

    #2
    AW: ElsterFormular lässt sich nicht installieren bei Vista

    @Sunset

    Beende mal alle anderen Programme, weil es sein könnte das du die Runtime-Bibliotheken, welche durch die vcrdist.exe eingespielt werden sollen schon hast und in Benutzung sind.
    Und dann starte die Installation noch mal.

    Kommentar


      #3
      AW: ElsterFormular lässt sich nicht installieren bei Vista

      Hallo pepa,
      danke für den Tipp, hat nur leider nicht geholfen.

      Kommentar


        #4
        AW: ElsterFormular lässt sich nicht installieren bei Vista

        Zitat von Sunset Beitrag anzeigen
        Hallo pepa,
        danke für den Tipp, hat nur leider nicht geholfen.
        Führst du die Installation mit Admin-Rechten aus? Wenn nicht, dann über dem Icon des Installationsprogrammes die rechte Maustaste drücken und 'Ausführen als Administrator' auswählen.
        Zuletzt geändert von pepa; 01.03.2010, 07:14.

        Kommentar


          #5
          AW: ElsterFormular lässt sich nicht installieren bei Vista

          Zitat von Sunset Beitrag anzeigen
          Hallo alle miteinander,
          ich brauche eure Hilfe.
          Bei dem Versuch die Elster Version 11.1.3 2009/2010 auf mein Laptop (Windwos Vista) zu installieren, kommt immer folgende Fehlermeldung
          C:\Program Files (x86)\ElsterFormular\bin\vcredist_86_2008_spi1.exe/q:Program endet with an error exit code.
          Da ich mich absolut nicht mit PC´s auskenne hoffe ich, dass jemand eine Lösung für mich hat.
          Ach ja, die Version 10.3.2.0 konnte ohne Probleme heruntergeladen und installiert werden.
          Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe.
          Hallo Sunset,

          Elster Version 11.1.3 2009/2010 von der Elster Downloadseite ist derzeit nicht installierbar.

          Lade dir die Version von -Chip-Online.de- (nachstehende URL) herunter und installiere sie. Das funktioniert.

          Adresse markieren, rechte M-Taste, kopieren, in Browserzeile eingeben und Enter (Eingabe) drücken. Dann lesen, Download ausführen bzw. in einer temporären Datei
          in mein Computer ablegen. Vor dem Öffnen und installieren einen Virenscan durchführen.

          http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_40770524.html?t=1267383 474&v=3600&

          MfG
          W800

          Kommentar


            #6
            AW: ElsterFormular lässt sich nicht installieren bei Vista

            Jetzt bin ich wirklich am Verzweifeln.
            Weder der Rat von pepa von von w800 hat funktioniert.
            Es kommt weiterhin der angegebene Fehler.
            Gibt es noch andere Vorschläge? Ansonsten werde ich wohl oder übel, die altmodische Variante wählen müssen und die Papierform nehmen.

            Kommentar


              #7
              AW: ElsterFormular lässt sich nicht installieren bei Vista

              Hallo Sunset !

              Wenn ich es aus Deinem angegebenen Installationspfad richtig ableite, kann es sein, dass Du ein Vista Betriebssystem als 64bit betreibst und versuchst ElsterFormular 2009/2010 in der Version 11.2.0.4074 zu installieren ?

              Normalerweise ist bei der Fehlermeldung wie folgt vorzugehen [ hat bei einigen funktioniert, die ein 32bit System nutzen ]:

              Wenn die Fehlermeldung erscheint startest Du umgehend die Setupdatei erneut.

              Ich würde wie folgt mal vorgehen:

              Rechte Maustaste auf der Setupdatei und danach auswählen | Als Administrator ausführen |

              Erscheint die Fehlermeldung bitte den gleichen Weg nochmal

              Alternativ kannst Du auch bei der Fehlermeldung in den Pfad

              C:\Program Files (x86)\ElsterFormular\bin\vcredist_86_2008_spi1.exe gehen und dort diese genannte exe-Datei mal bitte wie oben beschrieben starten und installieren.
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

              Kommentar


                #8
                AW: ElsterFormular lässt sich nicht installieren bei Vista

                Zitat von Sunset Beitrag anzeigen
                Jetzt bin ich wirklich am Verzweifeln.
                Weder der Rat von pepa von von w800 hat funktioniert.
                Es kommt weiterhin der angegebene Fehler.
                Gibt es noch andere Vorschläge? Ansonsten werde ich wohl oder übel, die altmodische Variante wählen müssen und die Papierform nehmen.
                Hallo Sunset,

                im ersten Beitrag hast du folgendes geäußert: Da ich mich absolut nicht mit PC´s auskenne hoffe ich, dass... usw.

                Welchen Weg du für die E-Steuererklärung wählst ist dir überlassen. ElsterFormular jedoch setzt gute PC Grundkenntnisse voraus. Wenn auch die ElFo Installation erfolgreich ist, sind dennoch einige Hürden zu überwinden, was ein Frage- Antwortspiel nach sich ziehen dürfte. Die Antworten kommen meist von PC Profis und sollten verstanden werden können.

                MfG
                W800


                MfG
                W800

                Kommentar


                  #9
                  AW: ElsterFormular lässt sich nicht installieren bei Vista

                  @ W800
                  mit "absolut nicht auskennen" meinte ich, dass ich alleine den Fehler nicht finde, weshalb Elster sich nicht installieren lässt.
                  Seltsamerweise lies sich das Formular 2008/2009 problemlos downloaden und installieren. Da mir die oben genannte Fehlermeldung nichts sagt, hatte ich gehofft, dass irgendjemand diese schon hatte und mir einen Lösungsweg aufzeigen kann.
                  Habe alle mir freundlicherweise genannten Lösungen ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

                  Nun möchte ich mich bei allen bedanken die versucht haben mir zu helfen. Falls doch noch jemandem etwas einfällt, ich versuche alles :-)
                  Sunset

                  Kommentar


                    #10
                    AW: ElsterFormular lässt sich nicht installieren bei Vista

                    @ Sunset

                    Liege ich nun eigentlich mit meiner Vermutung richtig, dass Du ein Vista 64bit System betreibst ?

                    Traust Du Dir zu, den vorgeschlagenen Installationspfad von ElsterFormular abzuändern während der Installation ?

                    Es hat hier im Forum schon Hinweise gegeben, dass sich das Programm angeblich an den Klammern im Installationspfad stört:

                    C:\Program Files (x86)\ElsterFormular

                    Änder den Pfad mal so ab:

                    C:\Program Files\ElsterFormular

                    oder wenn vorhanden führe eine Installation auf einer anderen Festplatte durch.
                    Mit freundlichen Grüßen
                    - AG1971 -
                    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                    Kommentar


                      #11
                      AW: ElsterFormular lässt sich nicht installieren bei Vista

                      @AG1971
                      ja ich betreibe ein Vista 64bit System. Habe auch den Pfad während der Intallaition wie angegeben abgeändert, leider kam wieder die bereits bekannte Fehlermeldung.
                      Gruß Sunset

                      Kommentar


                        #12
                        AW: ElsterFormular lässt sich nicht installieren bei Vista

                        Wenn es noch nicht bereits getestet wurde:

                        Download von 11.1.3 bei Chip - Installationsdatei speichern.
                        Anschließend rechte Maus auf diese Datei, als Administrator ausführen.
                        Dann Download NUR der Updatedatei - speichern und als Administrator ausführen.

                        Hilft vielleicht dies?
                        Gruß
                        Stiller
                        Gruss (S)stiller
                        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                        Kommentar


                          #13
                          AW: ElsterFormular lässt sich nicht installieren bei Vista

                          @stiller, das habe ich auch schon versucht, immer noch dieser Fehler der mich jetzt dann in den Wahnsinn treibt!
                          Dennoch vielen Dank für deine Mühe.
                          Sunset

                          Kommentar


                            #14
                            AW: ElsterFormular lässt sich nicht installieren bei Vista

                            Was mich schon die ganze Zeit stört:

                            C:\Program Files (x86)\ElsterFormular\bin\vcredist_86_2008_spi1.exe

                            vcredist_86_2008_spi1.exe [ wenn Du ein 64bit System hast, benötigen wir eine andere Datei um C++ 2008 zu installieren - 86 ist für 32bit Systeme ]

                            Bitte lade folgende Datei von hier herunter:

                            http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=BA9257CA-337F-4B40-8C14-157CFDFFEE4E&displaylang=de

                            vcredist_x64.exe

                            Mit Microsoft Visual C++ 2008 SP1 Redistributable Package (x64) werden Laufzeitkomponenten von Visual C++-Bibliotheken installiert, die erforderlich sind, um 64-Bit-Anwendungen, die in Visual C++ SP1 entwickelt wurden, auf einem Computer auszuführen, auf dem Visual C++ 2008 SP1 nicht installiert ist.

                            Danach bitte einen erneuten Versuch zur Installtion von ElsterFormular 11.2.0.4074
                            Mit freundlichen Grüßen
                            - AG1971 -
                            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                            Kommentar


                              #15
                              AW: ElsterFormular lässt sich nicht installieren bei Vista

                              @AG1971 habe die Datei heruntergeladen (das hat funktioniert, bin begeistert :-) )
                              Aber das ElsterFormular lässt sich immer noch nicht installieren.
                              Habe mal ein wenig geforscht, hilft dir das weiter?:
                              Log started 03/02/10 at 20:27:52
                              Preferred installation mode : win32
                              Trying to init installer in mode win32
                              Mode win32 successfully initialized
                              [20:27:53] Version: 11.2.0.4074
                              [20:27:53] Zeit: 02.03.2010 20:27
                              Installation wird vorbereitet
                              [20:28:00] Component est2009 ist aktiv
                              [20:28:00] Component ust2009 ist aktiv
                              [20:28:00] Component lst2010 ist aktiv
                              [20:28:00] Component ustva2010 ist aktiv
                              [20:28:00] Component dvf2010 ist aktiv
                              [20:28:00] Component hilfepluginust2010 ist aktiv
                              [20:28:00] Suche 'C:\Program Files (x86)\ElsterFormular\bin\version.dat' ...
                              [20:28:00] Suche 'C:\Program Files (x86)\ElsterFormular\version.dat' ...
                              Erstelle Verzeichnis C:\Program Files (x86)\ElsterFormular\bin
                              Entpacke Dateien
                              Entpacke C:\Program Files (x86)\ElsterFormular\bin\vcredist_x86_2008_sp1.exe
                              Installiere VC++ 8 Runtime
                              Executing C:\Program Files (x86)\ElsterFormular\bin\vcredist_x86_2008_sp1.exe /q
                              Script exit code: 1603

                              Gruß Sunset

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X