Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hauptvordruck Zusammenveranlagung und Fehlermeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hauptvordruck Zusammenveranlagung und Fehlermeldung

    Hallo zusammen,

    Ich versuche mich gerade an Elster und bekomme bei der Prüfung immer wieder folgende Fehlermeldung:
    "Die angegebene Summe des Bruttoarbeitslohns Lohnsteuerbescheinigungen StKl 1 - 5 stimmt nicht mit der sich rechnerisch ergebenden Summe aus den erklärten Einzelbeträgen überein (steuerpflichtige Person/Ehemann/Lebenspartner(in) A)."

    Im Hauptvordruck der Erklärung auf Seite 1 bin ich durch *-Felder gezwungen, Angaben zu machen. Doch die Überschrfit lautet: "Steuerpflichtige Person, nur bei Zusammenveranlagung: Ehemann/Lebenspartner(in) A". Ich mache keine Zusammenveranlagung, was muss ich denn nun in diese Felder eintragen? Mich selbst? Dann bekomme ich obige Fehlermeldung und wenn ich die Felder leer lasse sagt er, ich solle dort Daten eintragen.

    Ich bin ziemlich verwirrt davon, vielleicht sind das auch 2 unterschiedliche Sachen, die gar nichts miteinander zu tun haben... Ich wäre jedenfalls für Hilfe sehr dankbar!

    #2
    AW: Hauptvordruck Zusammenveranlagung und Fehlermeldung

    Was sind *-Felder? Natürlich - es gibt Felder die ausgefüllt werden müssen. Aber die sind ja nicht durch einen Stern gekennzeichnet.

    Ich hab allerdings den Verdacht, dass Du Dich vielleicht im Unterforum vertan haben könntest und gar nicht mit der Software ElsterFormular arbeitest. Wenn doch, welche Version hast Du installiert?

    Kommentar


      #3
      AW: Hauptvordruck Zusammenveranlagung und Fehlermeldung

      Ich arbeite online im Browser mit Elster. Wenn ich mich vertan habe, tut mir das leid. Wo gehöre ich denn hin mit meiner Frage?

      Ja, mit *-Feldern meine ich Pflichtfelder.

      Kommentar


        #4
        AW: Hauptvordruck Zusammenveranlagung und Fehlermeldung

        Hier: https://www.elster.de/anwenderforum/index.php gibt es extra ein Forum für ElsterOnline.

        Kommentar

        Lädt...
        X