Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berechnung Krankengeld 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Berechnung Krankengeld 2013

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Steuererklärung 2013. Es geht um ein verheiratetes Ehepaar mit zvE von 25.000€ und Krankengeld i. H. v. 10.000€. In der Berechnung taucht das Krankengeld bei der Ermittlung des Steuersatzes nicht auf. Das wundert mich, da das Krankengeld doch den Steuersatz erhöhen müsste? Habe ich vielleicht etwas falsch gemacht? Eingetragen habe ich das Krankengeld beim Ehemann in Anlage N Zeile 29... Hoffentlich kann mit jemand helfen. Vielen Dank im Voraus.

    MfG Ninra

    #2
    AW: Berechnung Krankengeld 2013

    Guten Tag,
    welches Programm wird benutzt? Ich kenne es von den Steuerprogrammen her so, dass die unter Progression stehenden Beträge, wie hier das Krankengeld, gesondert aufgeführt werden.
    Vielleicht einfach mal die Berechnung des eingesetzten Programmes aufrufen, dann sollte es klar sein
    Grüsse
    Kontierung

    in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

    Kommentar


      #3
      AW: Berechnung Krankengeld 2013

      Hallo,

      wie wäre es, das Krankengeld testweise wegzulassen und dann die Berechnungen zu vergleichen? Du wirst sehen, dass es sehr wohl berücksichtigt wird.


      >>>welches Programm wird benutzt?

      Ich tippe mal auf Elster :-)
      (aber OK, wir erleben hier - im Elster-Forum - so allerhand, u.a. auch Fragen zu WISO etc.)

      Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar

      Lädt...
      X