Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikat verlängern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikat verlängern

    hallo in die Runde.
    ich habe heute per Mail eine Mitteilung erhalten das mein Zertifikat im September abläuft. Ich nutze das Elster Zertifikat ausschließlich in der Anwendung des Zoll, der IAA Plus. Frage wo und wie muss ich mich einloggen, was muss ich tun um meine Zertifikat zu verlängern. Die angegebene Seite https://www.elsteronline.de/eportal öffnet auf meinem PC überhaupt nicht trotz aller Versuche. Wer hat eine Idee dazu und kann verständlich erklären was zu tun ist. Danke Peter

    #2
    AW: Zertifikat verlängern

    Hallo peku,
    die von dir angegebene Seite brauchst du aber zwingend, um dich einzuloggen. Die Zertifikate sind drei Jahre gültig, also im September 2011 hast du dich auch über diese Seite angemeldet.
    Du klickst auf dieser Seite Login mit Softwarezertifikat an, dann wird der Pfad verlangt, wo deine pfx-Datei liegt und die von dir vergebene PIN und dann bist du in deinem Konto eingeloggt.

    Hast du mal einen anderen Browser versucht ? Manchmal hilft auch, diese Seite als vertrauenswürdige explizit in den Internetoptionen einzustellen. Vielleicht blockt auch dein Antivirenprogramm. Mal versuchen ausschalten und dann aufrufen dieser Seite.

    Tschüß

    Kommentar

    Lädt...
    X