Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung - kein Eintrag bei festgesetzten Einkommensteuer, Kirchensteuer,...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung - kein Eintrag bei festgesetzten Einkommensteuer, Kirchensteuer,...

    Hallo Zusammen!

    Bei der Steuerberechnung von Elster sind keine Eintragungen bei der festgesetzten Einkommensteuer, Kirchensteuer und Solidaritätszuschlag.
    Somit erhalten wir ca. 22.600 € zurück. Was natürlich nicht stimmen kann.

    Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt?
    Ich habe für die Vordrucke die Daten des Vorjahres aktualisiert, sollte also kein Eintrag fehlen. Es ist auch kein neuer Vordruck hinzugekommen.

    Die Berechnung für 2012 funktionierte und stimmte auch mit dem tatsächlichen Bescheid gut überein.

    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Ergänzung - Fehler gefunden!
    ------------------------------------
    Fehleintrag bei der Angabe Beträge zur Krankenversicherung (Anlage Vorsorgeaufwand, Seite 2, Punkt 31)
    Ich habe den Beitrag mit Nachkommastellen eingegeben, es werden aber nur ganze Euro verlangt.
    Dadurch waren rund 150.000 € eingetragen. :-)
    Zuletzt geändert von RSKolibri; 13.07.2014, 15:14. Grund: Ergänzung - Fehler gefunden!
Lädt...
X