Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann Elster Datei nicht öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann Elster Datei nicht öffnen

    Hallo ihr.

    Ich habe heute Elster installiert und natürlich auch das neueste Update. Meine letzte Steuern habe ich vor einem halben Jahr gemacht. Wahrscheinlich mit einer älteren Version. Wenn ich die Datei der älteren Version öffnen möchte funktioniert es nicht.
    Kann mir da jemand weiter helfen?

    #2
    AW: Kann Elster Datei nicht öffnen

    Habe eben gelesen das es mit der Version zu tun hat. Muss noch dazu sagen das ich die Steuerdatei vom 2009 öffnen möchte. Hat man keine Möglichkeit die Datei zu konvertieren?

    Kommentar


      #3
      AW: Kann Elster Datei nicht öffnen

      Hallo,

      du musst über die Installationsverwaltung von Elsterformular das Modul Einkommensteuer 2009 extra installieren.
      Dann steht dir die 2009 Erklärung wieder zur Verfügung

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        AW: Kann Elster Datei nicht öffnen

        Hi FIGUL,

        bei mir öffnet sich immer ein Fenster mit der Nachricht "Die Datei-Version ist unbekannt".

        Gruß
        Arminius

        Kommentar


          #5
          AW: Kann Elster Datei nicht öffnen

          Zitat von Arminius9 Beitrag anzeigen
          Hi FIGUL,

          bei mir öffnet sich immer ein Fenster mit der Nachricht "Die Datei-Version ist unbekannt".

          Gruß
          Arminius
          Bei mir möchte EF eine Verbindung zum Internet, lasse ich sie zu, wird nach keinen Aktualisierungen gefragt. Liegt es daran?
          Version
          15.2 Revision 13992 Installationspaket k
          Zuletzt geändert von stiller; 15.07.2014, 22:00. Grund: Version 15.2 Revision 13992 Installationspaket k
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar


            #6
            AW: Kann Elster Datei nicht öffnen

            Hallo Arminius9,

            außer dem Weg Start -> Alle Programme -> ElsterForlular -> Installationsverwaltung
            gibt es noch den Weg aus dem geöffneten Programm ElsterFormular heraus:
            Reiter (oder auch Tab) "Neu", ganz unten "mehr"
            Weitere Steuererklärungsmodule mittels Installationsverwaltung herunterladen
            Button "jetzt starten", evtl. nach einer Bestätigung auf das Internet zugreifen zu dürfen
            erscheint eine Auswahl.

            Letztendlich ist zum Schluss das Auswahlbild das selbe, aber der Einstieg ist ein anderer.
            Sollte bei aktueller Hauptsoftware klaglos funktionieren.
            Gerade probiert
            Gruß, Basteltyp

            ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
            ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

            Kommentar


              #7
              AW: Kann Elster Datei nicht öffnen

              Hi Stiller,

              ich habe Version 13.0.0. Habe aber ein Update gemacht.

              Letztes Jahr habe ich meine Steuererklärung 2009 gemacht. Mit der gleichen Installations-CD.

              Hab eben Elsterformular nochmal deinstalliert, und nochmal neu Installiert, damit ich wieder die alte Version Installieren kann. Hat aber nicht funktioniert. Ich schätze mal, dass das Programm irgendwo die Update-Dateien auf meinem Rechner gespeichert hat und automatisch bei der Installation updatet.

              Kommentar


                #8
                AW: Kann Elster Datei nicht öffnen

                am besten die Version im Gesamtumfang von hier downloaden und installieren:
                https://www.elster.de/elfo_down4.php?who=20111203
                und dann wie von mir beschrieben den Part für 2009 nachladen.
                Gruß, Basteltyp

                ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                Kommentar


                  #9
                  AW: Kann Elster Datei nicht öffnen

                  Hallo,

                  die aktuelle Version ist 15.2.13992. Installiere diese Version. Dann weitere Schritte wie Basteltyp beschrieben. du hast ja eine uralte Version.
                  Installiere immer über Download. Mit update funktioniert es häufig nicht.

                  Gruß FIGUL
                  Gruß FIGUL

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Kann Elster Datei nicht öffnen

                    Hi Basteltyp,

                    Die Steuererklärung 2009 habe ich schon installiert. Ich kann noch ein kreuz machen für update version 15.2.xxxxx. Das Update selber funktioniert nicht. Ich bekomme dann eine Nachricht das es nicht geklappt hat.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Kann Elster Datei nicht öffnen

                      wie FIGUL gerade schrieb, erst eine aktuelle Software nagelneu installieren,
                      dann den Part 2009 nachladen.
                      Nicht versuchen vergurkte Zustände aufzupeppen.
                      Gruß, Basteltyp

                      ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                      ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Kann Elster Datei nicht öffnen

                        Habe jetzt Version 15.2

                        Er kann aber das Installationsprogramm für die Steuererklärung 2009 nicht von Server laden. :-(. Oder mach ich noch was falsch.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Kann Elster Datei nicht öffnen

                          welches Windows wird verwendet?
                          Wurde die Installation mit Administratorrechten gemacht?
                          Gruß, Basteltyp

                          ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                          ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Kann Elster Datei nicht öffnen

                            Habe XP.
                            Glaube ohne Administratorrechte.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Kann Elster Datei nicht öffnen

                              Es kommt immer die Meldung : "install_est09.exe" kann nicht vom Server geladen werden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X