Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuervoranmeldung nicht aktualisierbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuervoranmeldung nicht aktualisierbar

    Ich bin total unzufrieden mit Elsterformular 09/10, bei mir unter "Landesfinanzdirektion Thüringen" im Explorer. Die Software lässt sich nicht aktualisieren und bei jedem Update muss das Programm deinstalliert und völlig neu geladen werden. Das ist für einen Geschäftsmann strikt unzumutbar.
    Was war denn so schlecht an der Software aus den Vorjahren, dass man sich nun mit diesem dilettantischen Krüppelprodukt mit neuer, aber keineswegs leichteren, Bedienoberfläche herumschlagen muss? Nicht einmal das alte ICON war den jetzigen Strategen gut genug. Und schon wieder haben wir unnötigerweise Steuergelder verschwendet.
    Wenn diese schweren Mängel auch im nächsten Monat nicht abgestellt sind werde ich ein sehr deutliches Schreiben an den Bundesminister schicken.

    MfG
    MCREYDT

    #2
    AW: Umsatzsteuervoranmeldung nicht aktualisierbar

    Ich bewundere dieses.

    Dann wird sich alles zum Besseren ändern.

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuervoranmeldung nicht aktualisierbar

      Alles
      wird besser,
      nichts gut.

      Dem Minister dürfte es am A* vorbeigehen, die Geschenkmilliarden erhalten die "bedürftigen" Firmen.
      aber:
      Versuch macht klug!

      Toi, toi,toi
      Gruß
      Stiller
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar


        #4
        AW: Umsatzsteuervoranmeldung nicht aktualisierbar

        Tja,
        beim Elster-Formular 09/10 habe ich auch schon einen Senkrechtstart gemacht. Habt Ihr schon einmal probiert mehr als eine Umsatzsteueranmeldung einzureichen?

        Das erste Mal funzt, bei der zweiten hängt sich das Programm auf, und es ist ein Neustart fällig. Schöne neue Welt
        Gruß RoBernd

        Kommentar

        Lädt...
        X