Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auch für Firmennutzung möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auch für Firmennutzung möglich?

    Hallo,

    ich habe zusätzlich zu meiner privaten Steuer auch die Pflicht für mein kleines Nebengewerbe eine Steuererklärung abzugeben. Allerdings habe ich hier keinerlei Umsatz gemacht im letzten Jahr, weswegen ich allgemein sowieso zu spät dran bin ...

    Nun meine Frage ... (ich hatte noch keine Zeit mich einzulesen) ... kann ich die Software auch hierfür nutzen? Oder ist sie ausschließlich für die Versendung privater Anträge?

    Danke schön für die Antwort.
    "Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen."

    - Nelson Mandela

    #2
    AW: Auch für Firmennutzung möglich?

    Zitat von LaMartina86 Beitrag anzeigen
    die Software
    Du postest hier unter 'Allgemein und Projekt', sprichst aber von 'die Software', mit bestimmtem Artikel, denkst also an eine bestimmte Software.

    Gerade aber die Erklärungen für Betriebssteuern sind verpflichtend per Elster zu übermitteln. Du kannst sicher im passenden Unterforum nochmal nachfragen, ob das mit Deiner Software möglich ist.

    Kommentar


      #3
      AW: Auch für Firmennutzung möglich?

      Der Sarkasmus und Zynismus ist glücklicherweise kaum zu überlesen. Danke für den "freundlichen Hinweis"
      "Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen."

      - Nelson Mandela

      Kommentar


        #4
        AW: Auch für Firmennutzung möglich?

        Zitat von LaMartina86 Beitrag anzeigen
        Der Sarkasmus und Zynismus ist glücklicherweise kaum zu überlesen
        War aber nicht enthalten. Es ist natürlich bequem, im nächstbesten Forum eine Frage zu ElsterFormular zu stellen, ohne darauf hinzuweisen, dass es um ElsterFormular geht. Die freundlichen Helfer werden sich ihre Köpfe schon zerbrechen, warum solltest auch Du das machen!

        Du unterscheidest zwischen privat und Nebengewerbe. Ich hoffe doch dass es zur sinnvollen Nutzung von ElsterFormular hilfreich ist, zwischen Personensteuern und Betriebssteuern zu unterscheiden.

        Ich werde beide Deine Fragen ins Unterforum ElsterFormular verschieben.

        Kommentar


          #5
          AW: Auch für Firmennutzung möglich?

          Okay. Danke dann. Dann habe ich das wohl falsch aufgefasst. Dafür entschuldige ich mich natürlich.

          Und danke noch für den Hinweis!
          "Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen."

          - Nelson Mandela

          Kommentar

          Lädt...
          X