Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommensteuerbescheid 2013 zur Abholung bereitgestellt....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommensteuerbescheid 2013 zur Abholung bereitgestellt....

    Hallo,

    ich habe vom FA eine Mail bekommen, Inhalt: ... "Wir haben Ihren Einkommensteuerbescheid 2013 zur Abholung bereitgestellt"...

    Jetzt hätte ich diesen gern gesehen, bzw. in der Hand. Wie jetzt weiter??? Ich bin registriert, angemeldet, habe die pfx Datei, usw. aber der Belegabruf funtzt nicht? Weil? Warum? Wer hat einen Tip?

    Dankeeeeee

    #2
    AW: Einkommensteuerbescheid 2013 zur Abholung bereitgestellt....

    Hallo Nutzer68,

    das Abholen des Bescheides hat nichts mit der Funktion Belegabruf zu tun. Der Belegabruf dient dazu vorhandene Belege wie Lohnsteuerbescheinigung, Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträge und Riesterverträge oder Renten in die Steuererklärung einzufüllen.
    Zum Abholen des Bescheides öffnest du deine abgespeicherte Erklärung, die du übermittelt hast im dazu verwendeten Programm. Dann sollte der Button Besacheiddaten abholen aktiv sein.

    Falls das nicht funktioniert, bekommst du auf alle Fälle den Bescheid per Post und nur der ist rechtsverbindlich.

    Tschüß
    Zuletzt geändert von holzgoe; 25.07.2014, 09:30. Grund: Korrektur Rechtschreibung

    Kommentar


      #3
      AW: Einkommensteuerbescheid 2013 zur Abholung bereitgestellt....

      Danke! ..."der Button Besacheiddaten abholen aktiv"... -> und das ist er nicht! das ist ja das verwunderliche an der Sache. Aber trotzdem danke .

      Kommentar


        #4
        AW: Einkommensteuerbescheid 2013 zur Abholung bereitgestellt....

        Hallo,

        >>>Danke! ..."der Button Besacheiddaten abholen aktiv"... -> und das ist er nicht!

        und schon wieder einer ... - langsam werden wir es leid (sorry).

        Warum kann man nicht mal die einfachsten Fakten posten? Also:
        - welche Software nutzt du (wenn es nicht ElsterFormular ist, bist du hier falsch, siehe Signatur)
        - hast du eine (die!) Datei geöffnet?
        - gibt es dort den grünen Balken am oberen Rand?
        - hast du vielleicht mehrere Erklärungen - jeweils mit Angabe dieser einen Emailadresse - abgegeben?

        Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar


          #5
          AW: Einkommensteuerbescheid 2013 zur Abholung bereitgestellt....

          Hallo!

          Weitere Hilfestellung und Erklärung zum Thema:

          ElsterFormular: Elektronische Bescheiddatenrückübermittlung
          Wie funktioniert die elektronische Bescheiddatenrückübermittlung?

          http://elster-tester.blogspot.de/201...rmittlung.html

          Zusätzlich:

          Handbuch zu ElsterFormular
          https://download.elster.de/download/...erFormular.pdf
          Seite 33
          5.1.17 Bescheiddatenabholung
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

          Kommentar

          Lädt...
          X