Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterhalt für Mutter im Pflegeheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterhalt für Mutter im Pflegeheim

    Hallo,

    ich bin gerade dabei meine Steuererklärung mit Elster zu verfassen, und habe dazu eine allgemeine Frage: In welcher Anlage/Zeile muss ich Unterhaltszahlungen für meine Mutter die in einem Pflegeheim lebt eintragen?

    Ich gehe davon aus, dass es die Anlage Unterhalt ist. Ist die korrekt und wenn JA, muss aich auch Seite 1 der Anlage Unterhalt ausfüllen? Dort heißt es ja:
    "Angaben zum Haushalt in dem die unterstützte Person lebte"
    Ist mit Haushalt in meinem Fall das Pflegeheim gemeint?

    Besten Dank für die Info.

    #2
    AW: Unterhalt für Mutter im Pflegeheim

    Hallo,

    die Seite 1 muss m.E. ausgefüllt werden, da dies gleichzeitig den Wohnort der Mutter (Pflegeheim) und die Aufnahme in deinem Haushalt klarstellt.

    Grüße

    Kommentar


      #3
      AW: Unterhalt für Mutter im Pflegeheim

      Hallo,

      die Anlage Unterhalt ist für Unterhaltsleistungen - nicht Krankheitskosten - korrekt. Auf der Seite 1 ist nach den Angaben zum Haushalt auch der Unterstützungszeitraum sowie der Unterstützungsbetrag einzutragen.
      Daneben sind noch die Angaben zu unterstützten Person zwingen erforderlich

      Kommentar

      Lädt...
      X