Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuer-Jahreserklärung 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuer-Jahreserklärung 2013

    Hallo, können Sie mit bitte mit der Umsatzsteuererklärung helfen?

    Unsere Firma hat seinen Sitz in der Tschechischen Republik. Wir arbeiten im Bauwesen (Montage der Luftanlage), oft auch für eine deutsche Firma, also die Baustellen befinden sich in Deutschland. Jetzt (aber schon spät)sollen wir Umsatzsteuer-Jahreserklärung ausfüllen. Wir übermitteln auch Umsatzsteuer-Voranmeldungen jeden Monat. Unsere Umsätze sind: übrige steuerpflichlige Umsätze, für die der Leistungsempfänger die Steuer nach § 13b Abs. 5 UStG schuldet.

    Für einige Auftrage anwerben wir Selbständige (aus Tschechien), die uns Rechnungen denn ausstellen. Wohin sollen wir diese Umsätze anführen? Wir haben ein Schreiben vom Finanzamt bekommen. Sie haben geschrieben, dass diese Umsätze zur Zeile 23 (Anlage UR) gehören. Stimmt es? Andere Leistungen eines im Ausland ansässigen Unternehmers? Ich finde es seltsam, aber ich bin leider kein Steuerberater. :-(

    Und ist es nötig die Umsätze, die wir in der Tschechischen Republik haben, in der Erklärung anzugeben? Und wohin?

    Danke für Ihre Antwort.

    Monika

    #2
    AW: Umsatzsteuer-Jahreserklärung 2013

    Wir können/dürfen hier auch keine Steuerberatung machen.
    Daher kann ich ihnen nur raten einen Steuerberater aufzusuchen, der mit Ihnen klären kann ob und welche Umsätze in der Umsatzsteuererklärung anzugeben sind.
    Mit freundlichen Grüßen

    Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kommentar

    Lädt...
    X