Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster will PS10 installieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster will PS10 installieren

    Guten Tag,

    ich bin neu hier im Forum, da ich ein Problem mit Elster habe, bei dem mir die Suchfunktion leider auch nicht helfen konnte.
    Wie in den vergangenen Jahren habe ich mir das Programm geladen, die Daten aus 2012 importiert und ergänzt. Nun wollte ich mir das Ergebnis anzeigen lassen. Dabei öffnet sich jedoch jedes Mal das Programm Adobe Photoshop 10, das mir meine Steuererklärung stark verkleinert anzeigt. Nach mehreren vergeblichen Versuchen, dies irgendwo umzustellen habe ich das Programm Photoshop deinstalliert. Beim Versuch, mir nun die Erklärung anzeigen oder gar ausdrucken zu lassen, besteht der Rechner wieder stur darauf, Photoshop neu zu installieren. Bei meiner Ablehnung bekomme ich keine weitere Anzeige der Steuererklärung.
    Ich habe Elster wie auch in den vergangenen Jahren in einem virtuellen Windows7 auf meinem Mac laufen. Früher hatte ich absolut keine Probleme.
    Es wäre schön, wenn mir einer aus dem Forum helfen könnte.

    Ich wünsche Euch einen schönen Tag und grüße herzlich,
    Hagen

    #2
    AW: Elster will PS10 installieren

    Hallo,

    ich würde mal den Adobe Acrobat Reader (neu) installieren.

    Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Elster will PS10 installieren

      Hallo Stefan,

      vielen Dank für die rasche Antwort. Ich habe den Adobe Reader neu installiert, leider verlangt Elster nach wie vor den Adobe Photoshop10.
      Bisher fand ich auch keine Möglichkeit, Elster zu sagen, mit welchem Programm es Druckvorschau o.Ä. anzeigen soll. Vielleicht hat ja noch Jemand einen Vorschlag?

      Schöne Grüße von Hagen

      Kommentar


        #4
        AW: Elster will PS10 installieren

        Du musst einstellen, dass dein PC Dateien im PDF Format mit dem Adobe Reader öffnet.

        Das geht so:
        Rechtsklick auf eine PDF Datei.
        Auf "Öffnen mit" - "Standartprogramm auswählen" - und hier Adobe Reader auswählen.
        Mfg

        Kommentar


          #5
          Gelöst: Elster will PS10 installieren

          Zitat von Elster-Tester Beitrag anzeigen
          Du musst einstellen, dass dein PC Dateien im PDF Format mit dem Adobe Reader öffnet.

          Das geht so:
          Rechtsklick auf eine PDF Datei.
          Auf "Öffnen mit" - "Standartprogramm auswählen" - und hier Adobe Reader auswählen.
          Vielen Dank für die schnelle und wirksame Hilfe! Ich habe eine Pdf-Datei mit Adobe Reader geöffnet und dies als Standard festgelegt. Jetzt funktioniert alles wie es soll.
          Nochmals herzlichen Dank und schöne Grüße von Hagen

          Kommentar

          Lädt...
          X