Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Vorsorgeaufwendungen Seite 2 Als Versicherungsnehmer für andere Personen über

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Vorsorgeaufwendungen Seite 2 Als Versicherungsnehmer für andere Personen über

    Hallo da draußen,

    hänge hier mit meiner Einkommenssteuererklärung für 2013. Bin schon spät dran und nun hänge ich bei den Vorsorgeaufwendungen auf Seite 2.
    Wenn ich die Steuerberechnung anklicke, bringt er mir immer eine Fehlermeldung: Es fehlt ein Eintrag. und zwar "Als Versicherungsnehmer für andere
    Personen übernommene KV und PV Beiträge. Ich habe aber für andere Personen keine Beiträge übernommen. Das Programm will hier Eingaben in
    40, 41, 42 und 43. Woran kann das hängen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    #2
    AW: Anlage Vorsorgeaufwendungen Seite 2 Als Versicherungsnehmer für andere Personen

    Du scheinst irgendwo in den Zeilen 40-45 eine Eintragung zu haben, "0" würde schon reichen.

    Wenn diese Idee nicht reicht, fällt mir spontan noch Anlage Kind Zeile 31-37 ein, ohne mich da jetzt reinzudenken.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Vorsorgeaufwendungen Seite 2 Als Versicherungsnehmer für andere Personen

      Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte in den entsprechenden Feldern auch bereits 0 eingegeben,
      hat aber nichts geändert. Anlage Kind brauchen wir nicht mehr - wir sind Rentner :-)

      Warum kann man bei diesem bescheuerten Programm nirgendwo anrufen und direkt Hilfe bekommen.
      Was ist denn mit den Leuten, die schon älter sind (noch älter als wir :-( ), die kommen doch damit
      überhaupt nicht mehr zurecht.

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage Vorsorgeaufwendungen Seite 2 Als Versicherungsnehmer für andere Personen

        Hallo Bellafrauchen,

        wenn da eine Anlage nicht gebraucht wird, einfach links in der Übersicht
        die entspr. Anlage mit der rechten Maustaste anklicken > entfernen.

        Edit:
        ich glaube mit Anlage Kind habe ich etwas Missverstanden
        Aber was Picard777 anmerkte sollte wohl signalisieren, dass schon eine "Null"
        an der falschen Stelle eine Fehlermeldung auslösen kann.
        Wenn in einem Feld etwas steht (was nicht bedient werden soll) wird von dem
        Programm auch ein weiterer Bezug zu dem Feld gefordert.
        Also Felder die nicht bedient werden sollen, vollständig LEER lassen.
        Zuletzt geändert von Basteltyp; 15.08.2014, 19:18.
        Gruß, Basteltyp

        ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
        ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage Vorsorgeaufwendungen Seite 2 Als Versicherungsnehmer für andere Personen

          Zitat von Bellafrauchen Beitrag anzeigen
          Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte in den entsprechenden Feldern auch bereits 0 eingegeben,
          hat aber nichts geändert. Anlage Kind brauchen wir nicht mehr - wir sind Rentner :-)

          Warum kann man bei diesem bescheuerten Programm nirgendwo anrufen und direkt Hilfe bekommen.
          Was ist denn mit den Leuten, die schon älter sind (noch älter als wir :-( ), die kommen doch damit
          überhaupt nicht mehr zurecht.
          ??? Die kostenlose Hotline gibt es doch, siehe https://www.elster.de/hotline_nw.php

          Ansonsten: Elsterformular ist ein kostenloses Ausfüllprogramm der Finanzverwaltung für die Personen, die auch bisher mehr oder weniger problemlos in der Lage sind ihre Papierformulare auszufüllen, nicht mehr und nicht weniger. Wer mehr Komfort wünscht, lacht sich ein kommerzielles Programm an. Niemand zwingt Euch Elsterformular zu nutzen. Es ist schön, dass Ihr das tut, aber kein Zwang. Abgesehen davon besteht für den "gemeinen" Rentner auch keine Pflicht zur elektronischen Steuererklärungsabgabe überhaupt. Es sei denn, es seit halt keine "normalen" Rentner, sondern (auch) gewerbetreibende Rentner mit mehr als 410 € Gewinn daraus.
          Schönen Gruß

          Picard777

          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage Vorsorgeaufwendungen Seite 2 Als Versicherungsnehmer für andere Personen

            Hallo Basteltyp,

            vielen Dank für Deinen Tipp. Der hat mir wirklich geholfen. Ich hatte tatsächlich in einem
            einzigen Feld - warum auch immer - eine Null stehen. Jetzt hat`s geklappt und ich hoffe, daß
            ich meine Steuererklärung nun auch los schicken kann - will sie aber erst noch mal durcharbeiten.

            Nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende

            Bellafrauchen

            - - - Aktualisiert - - -

            Hallo Picard 777,

            ich war der Meinung, die kostenlose Hotline wäre nur für Hilfe bei der Installation,
            es steht doch folgendes dabei: Hinweis: Fragen zum Steuerrecht und zum Ausfüllen von Formularen können hier nicht beantwortet werden!

            Ich habe in der Tat all die Jahre unsere Steuererklärung mit Quicksteuer gemacht und das hat immer gut geklappt.

            Jetzt wollte ich mir Kosten sparen, -ich bin nun mal Schwabe - und habe mir dann mit diesem blöden Fehler Stunden um die Ohren gehauen.

            Diese Null an der falschen Stelle habe ich immer übersehen. Vielleicht verstehst Du dann meinen Frust. Aber nun ist alles ok.

            Vielen Dank nochmals für Deine Tipps.

            Ein schönes Wochenende.

            Freundliche Grüße

            Bellafrauchen

            Kommentar

            Lädt...
            X