Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plausi-Fehler: steuerfreie Arbeitsgeberzuschüsse als Beamte in Elternzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Plausi-Fehler: steuerfreie Arbeitsgeberzuschüsse als Beamte in Elternzeit

    Hallo,
    ich bin ganz neu hier und habe eine Frage.
    Erstmal zu den Voraussetzungen: wir sind verheiratet, beide Beamte, es geht um 2013, wir waren beide in Elternzeit. Während der Elternzeit haben wir jeweils Zuschüsse zur privaten KV bekommen.

    Diese Zuschüsse sind auf der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung unter 24 b eingetragen.

    Jetzt bringt mir Elster immer folgenden Plausibilitätsfehler: Anlage N, Lohnsteuerbescheinigung: Bei den steuerfreien Arbeitgeberzuschüssen müssen die Zuschüsse zur KV (Nr. 24 a und/oder b) und zur gesetzl. PV (Nr. 24 c) immer gemeinsam angegeben werden.

    Ich habe aber keine Zuschüsse zur gesetzlichen PV??

    Weiß jemand was ich da machen kann?

    Vielen lieben Dank, Oliilli

    #2
    AW: Plausi-Fehler: steuerfreie Arbeitsgeberzuschüsse als Beamte in Elternzeit

    Hallo Olilli,
    trage mal in 24c eine 0,00 ein, dann verschwindet die Fehlermeldung, obwohl es meiner Meinung sachlich nicht korrekt ist.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Plausi-Fehler: steuerfreie Arbeitsgeberzuschüsse als Beamte in Elternzeit

      Hallo,

      >>>Ich habe aber keine Zuschüsse zur gesetzlichen PV??

      Wieso denn eigentlich nicht? Ist man davon während der Elternzeit befreit? Oder gibt es nur keine Zuschüsse zur Pflegeversicherung?

      Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar


        #4
        AW: Plausi-Fehler: steuerfreie Arbeitsgeberzuschüsse als Beamte in Elternzeit

        Als Beamte sind sie weder in der gesetzlichen KV noch Pv sondern privat versichert.

        Die Angaben zur Kv/PV gehören somit alle auf Seite 2 der Anlage Vorsorgeaufwand. Kennzahlen 350/450 folgende.
        Mit freundlichen Grüßen

        Beamtenschweiß
        ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

        Kommentar


          #5
          AW: Plausi-Fehler: steuerfreie Arbeitsgeberzuschüsse als Beamte in Elternzeit

          Hallo,
          danke für eure Antworten!

          Ich habe es jetzt einfach so gemacht, dass ich bei 24c eine 0,00 eingetragen habe, damit hat es funktioniert.

          Die sonstigen Angaben zur KV habe ich natürlich auf Seite 2, Vorsorgeaufwand eingetragen, aber das war ja ein Zuschuss zur privaten KV in Elternzeit, deshalb stand das auf dem Lohnsteuerbescheid dabei.

          Ich hoffe so klappt es jetzt und schicke die Steuer jetzt los...

          Kommentar

          Lädt...
          X