Hallo zusammen
Mal zwei kleine Frage.
Meine Frau hat diesen Monat eine neue Arbeit Angenommen.
Dadurch entstehen Parkkosten von 55€/Monat(Mietplatz im Parkhaus)
Können diese Kosten Extra Abgesetzt werden oder sind die in den Fahrtkosten enthalten?
Falls ja sind aber die Parkkosten im Jahr höher als die Anzusetzenden Fahrtkosten( Stecke 10km)
55€ * 12 Monate = 660€
0,3€ * 10km * ca. 210 Arbeitstage= 630€
Oder haben wir da Pech gehabt.
Dann meine Frau bringt auf dem Weg zur Arbeit unsere kleine in die Kita. Sind ca.1,5-2km Umweg.
Müssen wir dann den direkten Weg Angeben(10km) oder können wir den Weg inkl. Kita Umweg Angeben(12km)?
Bringen diese Angaben überhaupt was bei den rel. kurzen Strecken? Also macht sich das überhaupt bemerkbar bei der Steuererklärung?
Gruß
Daniel
Mal zwei kleine Frage.
Meine Frau hat diesen Monat eine neue Arbeit Angenommen.
Dadurch entstehen Parkkosten von 55€/Monat(Mietplatz im Parkhaus)
Können diese Kosten Extra Abgesetzt werden oder sind die in den Fahrtkosten enthalten?
Falls ja sind aber die Parkkosten im Jahr höher als die Anzusetzenden Fahrtkosten( Stecke 10km)
55€ * 12 Monate = 660€
0,3€ * 10km * ca. 210 Arbeitstage= 630€
Oder haben wir da Pech gehabt.
Dann meine Frau bringt auf dem Weg zur Arbeit unsere kleine in die Kita. Sind ca.1,5-2km Umweg.
Müssen wir dann den direkten Weg Angeben(10km) oder können wir den Weg inkl. Kita Umweg Angeben(12km)?
Bringen diese Angaben überhaupt was bei den rel. kurzen Strecken? Also macht sich das überhaupt bemerkbar bei der Steuererklärung?
Gruß
Daniel
Kommentar