Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage V, Zeilen 41 bis 45

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage V, Zeilen 41 bis 45

    Anlage V, Zeilen 41 bis 45

    Hallo Leute,

    ich hab' Probleme mit dem Ausfüllen: Im Jahr 2012 habe ich eine Balkonsanierung von 8.632 Euro gehabt, die ich über 5 Jahre geltend machen will, d.h. 2012-2016 sind es je 1.726 Euro. In der St.-Erklär. 2013 habe ich in der Anlage V, Zeile 41 habe ich als Gesamtaufwand 8.632 Euro eingetragen und in der rechten Spalte den Anteil von 1.726 Euro.
    Wie muß ich jetzt bei der Anlage V 2013 verfahren? Muß ich 8.632 Euro in die Zeile 45 eintragen und wo kommt der Betrag von 1.726 Euro hin?
    Ich wäre dankbar für Eure Hilfe. Grüße Fodo.

    #2
    AW: Anlage V, Zeilen 41 bis 45

    In der Steuererklärung 2013 muss auf der Anlage V nur ein Eintrag in der Zeile 45 gemacht werden. Dort müssen Sie den Wert 1726 Euro eintragen.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage V, Zeilen 41 bis 45

      Hallo Korsika,
      vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Wissen Sie denn auch, ob man nun in Spalte 1 ("Gesamtbetrag") und 4 ("Abzugsfähige Werb.-kosten") 1.726 € oder in die Spalte 1 8.632 € und in die Spalte 4 1.726 € eintragen soll?
      Wenn Sie mir das auch noch sagen könnten, wären all meine Fragen, auch für das Absetzen in den kommenden Jahren, beantwortet.

      Vielen Dank und Grüße

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage V, Zeilen 41 bis 45

        Sie müssen nur die 1726 Euro eintragen. In Spalte 1 mus der Wert n u r dann eingetragen werden, wenn das Haus oder die Wohnung auch teilweise zu eigenen Wohnzwecken genutzt wird. Ist das Haus oder die Wohnung insgesamt vermietet muss der Eintrag nur in Spalte 4 vorgenommen werden.

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage V, Zeilen 41 bis 45

          ACH SO! Gilt das dann generell auch für die Zeilen 33 bis 47 auf dieser Seite?

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage V, Zeilen 41 bis 45

            Hallo fodo8,
            ja genauso ist es. Schau dir die Spaltenüberschriften auf Seite 2 an, da wird es eindeutig.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage V, Zeilen 41 bis 45

              Vielen Dank, Korsika und Holzgoe. Jetzt kann ich endlich abgeben. Ich bin wirklich froh, dieses nützliche Forum gestern gefunden zu haben!
              Vielleicht bis nächstes Jahr, Fodo.

              Kommentar

              Lädt...
              X