Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerbescheiddaten abholen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerbescheiddaten abholen

    Hallo,

    Ich habe vor kurzem die automatische Benachrichtigung über bereitgestellte Steuerdaten für 2012 und 13 erhalten.

    Nun habe ich allerdings die abgesendete .elfo Datei für 2013 nicht mehr. Ich habe schon in älteren Beiträgen gelesen, dass ich den Steuerbescheid dann nicht mehr abholen kann. Ist dies noch immer so, oder gibt es mittlerweile eine Möglichkeit?

    Bei 2012 habe ich die Datei noch, allerdings ist beim Klicken auf den "Abholbutton" ein Fehler von Firefox aufgetreten und ein zweites mal Abholen ist nicht möglich. Kann man dies jetzt nochmal neu beantragen o.ä.?

    Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen, da der Steuerbescheid im Elster Formular doch sehr viel bequemer ist, als die Papierversion.

    Viele Grüße,
    Alimops3

    #2
    AW: Steuerbescheiddaten abholen

    Wenn Ihnen die elfo-Datei der Steuererklärung nicht mehr zur Verfügung steht können Sie keine Bescheiddatenrückübermittlung mehr nutzen.

    Zur Bescheiddatenrückübermittlung können Sie sich über folgenden Link allgemein informieren:

    http://www.fa-karlsruhe-durlach.de/p...ISTPAGE=343586

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerbescheiddaten abholen

      Das heißt es gibt für mich wirklich keine Möglichkeit an die Daten von 2012 oder 13 zu kommen?

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerbescheiddaten abholen

        Hallo Alimops3,

        jedenfalls nicht auf elektronischem Weg.
        Allerdings flattert dir nach wie vor der Papierbescheid auf dem Postwege ins Haus und nur der ist auch rechtsverbindlich.
        Also keine Angst, du bekommst was in die Hand.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerbescheiddaten abholen

          Zitat von Alimops3 Beitrag anzeigen
          Bei 2012 habe ich die Datei noch, allerdings ist beim Klicken auf den "Abholbutton" ein Fehler von Firefox aufgetreten und ein zweites mal Abholen ist nicht möglich. Kann man dies jetzt nochmal neu beantragen o.ä.?
          das ist aber jetzt unverständlich.
          Der Firefox hat nichts mit ElsterFormular am Hut.
          Oder war der Vorgang doch im ElsterOnlinePortal?
          Gruß, Basteltyp

          ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
          ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

          Kommentar

          Lädt...
          X