Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster macht keine Steuerberechnung?! Bitte um Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster macht keine Steuerberechnung?! Bitte um Hilfe!

    Hallo,ich bin neu hier und finde dieses Forum sehr intressant. Da ich jetzt meine Steuer für 2013 machen will und alles eins zu eins vom vorhergehenden Jahr übernommen habe macht das Programm keine Berechnung. Jedesmal kommt diese Meldung: AHW Abbruch-Hinweise
    Anlage Kind: Überprüfen Sie bitte die Eintragungen auf der Anlage Kind, z.B. Zeiträume oder Höhe
    des erhaltenen Kindergeldes oder Angaben zum Kindschaftsverhältnis.
    EHW Elster-/Steubel-Hinweise
    Der Entlastungsbetrag für Alleinerziehende wurde nur zeitanteilig gewährt.
    DHW Dokumentations-Hinweise
    Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
    Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte
    eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.
    Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörden

    Es hat sich in den Angaben vom letzten Jahr nichts geändert.
    Kann mir da jemand weiterhelfen? MFG Volker Eckstein

    #2
    AW: Elster macht keine Steuerberechnung?! Bitte um Hilfe!

    Offenbar gibt es speziell bei der Anlage Kind Probleme mit der Datenübernahme aus dem Vorjahr, ganz einfach weil sich dort einige Änderungen zum Vorjahr ergeben haben. Es kann also sinnvoll sein, die Anlage zu löschen und neu anzulegen.

    Kommentar


      #3
      AW: Elster macht keine Steuerberechnung?! Bitte um Hilfe!

      Hallo VolkerEckstein,

      wenn du nach dem Hinweis von L.E.Fant weiterhin Probleme hast, teile doch mal deine genauen Angaben in der Anlage Kind mit.
      Welche Zeilen hast du ausgefüllt ? Ist das Kind in 2013 volljährig geworden usw. ?

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Elster macht keine Steuerberechnung?! Bitte um Hilfe!

        Einkünfte aus Nicht Selbstständiger Arbeit hatte.




        ___________________
        http://www.stanford.edu/
        http://www.braindumps.com/642-832.htm
        http://www.braindumps.com/200-101.htm
        http://www.sckans.edu/
        http://en.wikipedia.org/wiki/Nova_So...ern_University
        Zuletzt geändert von xboxxerr; 24.02.2015, 13:42.

        Kommentar


          #5
          AW: Elster macht keine Steuerberechnung?! Bitte um Hilfe!

          Hallo,

          wie bitte?

          Guß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar

          Lädt...
          X