Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elsterformular kann nicht gespeichert werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elsterformular kann nicht gespeichert werden

    Hallo zusammen,
    ich habe das Forum deswegen schon durchsucht und nichts gefunden, was mein Problem lösen könnte, auch das Elster-Formular mit allen Registereinträgen habe ich gelöscht und nochmals installiert. Es bringt alles nichts und ich bin nur noch genervt. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen?

    Die Daten im Elster-Formular lassen sich einfach nicht speichern. Nachdem ich alles eingegeben habe und auf Datei --> Speichern unter gehe, schließt sich das Fenster! Es gibt absolut keine Möglichkeit, die Daten zu speichern. Auch wenn ich nur auf das Symbol Diskette gehe, schließt sich das Fenster, ohne überhaupt zu fragen, wo ich die Daten speichern möchte. Öffne ich dann Elster wieder und gehe auf Datei --> Öffnen, schließt sich das Fenster schon wieder! Selbst im Win-Explorer fnde ich nichts (könnte ja sein, dass es sich direkt unter Programme --> Elster irgendwo abgespeichert hat..)
    So langsam bekomme ich einen Ausschlag, wenn ich nur das Wort Steurerklärung höre...

    Danke vorab für eure Hilfe.
    LG Fl0wer

    #2
    AW: Elsterformular kann nicht gespeichert werden

    Welche Version?

    Kommentar


      #3
      AW: Elsterformular kann nicht gespeichert werden

      Version 15.2

      Kommentar


        #4
        AW: Elsterformular kann nicht gespeichert werden

        Revision und Installationspaket?

        Kommentar


          #5
          AW: Elsterformular kann nicht gespeichert werden

          Revision 13992
          Installationspaket p

          Kommentar


            #6
            AW: Elsterformular kann nicht gespeichert werden

            Hallo Fl0werP0wer,

            mit welchem Betriebssystem wird gearbeitet?
            Wurde ElsterFormular mit Administratorrechten installiert?
            Wenn nicht, gibt es evtl. fehlende Schreibrechte in den Ordner des Elster Programms.
            Gruß, Basteltyp

            ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
            ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

            Kommentar


              #7
              AW: Elsterformular kann nicht gespeichert werden

              Hallo Basteltyp,

              ich benutze Win 7.
              Elster-Formular wurde nicht mit Administratorenrechte installiert. Wenn tatsächlich die Schreibrechte dadurch fehlen, wie kann ich es ändern?
              LG Fl0wer

              Kommentar


                #8
                AW: Elsterformular kann nicht gespeichert werden

                Zitat von Fl0werP0wer Beitrag anzeigen
                Hallo Basteltyp,

                ich benutze Win 7.
                Elster-Formular wurde nicht mit Administratorenrechte installiert. Wenn tatsächlich die Schreibrechte dadurch fehlen, wie kann ich es ändern?
                LG Fl0wer
                Hallo,
                rechte Maus und mit links ausführen als Administrator.
                Gruss (S)stiller
                STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Elsterformular kann nicht gespeichert werden

                  Zitat von stiller Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  rechte Maus und mit links ausführen als Administrator.
                  Hat leider keine Veränderung gebracht. Das Fenster schließt sich immer noch, wenn man die Daten speichern möchte....

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Elsterformular kann nicht gespeichert werden

                    Zitat von Fl0werP0wer Beitrag anzeigen
                    Hat leider keine Veränderung gebracht. Das Fenster schließt sich immer noch, wenn man die Daten speichern möchte....
                    AG1971 fragt so gern: Welches BS, welcher Browser...
                    Das BS muss ja Windoof sein. Ich glaube nicht, dass Du mit EF arbeitest, sondern mit dem EOP.
                    Gruss (S)stiller
                    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Elsterformular kann nicht gespeichert werden

                      Hallo,

                      versuchen Sie bitte einmal Folgendes:
                      1) sämtliche erzeugten .elfo Dateien und auch .pfx Datei(en) irgendwo sichern. (Stick o.ä.)
                      2) ElsterFormular über Systemsteuerung -> Programme und Funktionen, deinstallieren
                      3) mit Dateiexplorer evtl. existierende Reste von ElsterFormular im Ordner Programme löschen.
                      4) frische Installationsdatei downloaden https://www.elster.de/elfo_down4.php?who=20111203
                      5) mit Administratorrechten neu installieren.

                      6) gesicherte .elfo(s) in einen Ordner Ihrer Wahl auf die Festplatte zurück kopieren.

                      versuchen und bitte berichten.
                      Gruß, Basteltyp

                      ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                      ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Elsterformular kann nicht gespeichert werden

                        Hallo,

                        das Ergebnis ist leider unverändert. Sobald ich auf Speichern unter gehe schließt sich das Fenster trotz allen Versuchen.

                        Betriebssystem Win7, als Browser Modzilla (wobei das ja eher weniger mit dem Elster-Formular zutun hat).
                        Ich warte nun auf die Zugangsdaten, dann versuche ich es mal online. Wobei, wenn jemand doch noch ne Lösung hat, wäre ich unheimlich dankbar. Der Termin rückt immer näher und ich verliere immer mehr die Geduld. Die andere Alternative wäre ja, es auf einem ganz herkömmlichen Formular von Hand auszufüllen, aber das hat ja auch so seine Nachteile (Tipps etc.).
                        Hat denn sonst keine(r) das Problem?

                        LG Fl0wer

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Elsterformular kann nicht gespeichert werden

                          schade, ein letzter Versuch,
                          ElsterFormular selbst als Administrator auszuführen und nicht als "Benutzer mit weniger Rechten".

                          Ist vielleicht eine übereifrige Antivieren / Sicherheits-Software der Blocker?

                          Als eiliger Ausweg den PC / Notebook einer Person des Vertrauens chartern.
                          Zuletzt geändert von Basteltyp; 01.09.2014, 20:40.
                          Gruß, Basteltyp

                          ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                          ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Elsterformular kann nicht gespeichert werden

                            Ich habe die Software gelöscht, alle Registery-Einträge ebenfalls gelöscht, einen neuen Download der Software gestartet, als Admin installiert und bei deaktiviertem Antivirenprog und Firewall als Admin gestartet...mehr Möglichkeiten gibt es doch nicht, oder?

                            Danke trotzdem an euch für die Mühe und Hilfe.

                            Ein letzter Hoffnungschimmer ist noch die Onlinelösung, wenn dann mal die Zugangsdaten alle komplett sind.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Elsterformular kann nicht gespeichert werden

                              Hallo!

                              So eine Fallkonstellation ist mir seit 2006 auch noch nicht untergekommen.
                              Du wirst uns sicherlich bestätigen, dass Programme wie z.B. Office Word von Microsoft
                              bei einem Speicherversuch sich nicht schliessen werden auf Deinem PC - oder?
                              Sonst könnte man ja schon Deine Festplatte in verdacht haben.

                              Gefühlt hast Du ja alles ausprobiert.

                              Ich arbeite bei solchen Deinstallationen und Ungereimtheiten auf den PCs gerne mit:

                              ccleaner (http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html)
                              awdcleaner (http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html)

                              Bist Du mit Deinem Anliegen auch neben diesem Forum bereits per eMail an die Elster-Hotline herangetreten?
                              ELSTER-Callcenter

                              Ihre technischen Fragen richten Sie bitte an:

                              E-Mail: hotline@elster.de
                              Telefon: 0800 52 35 055
                              Hinweis: Fragen zum Steuerrecht und zum Ausfüllen von Formularen können hier nicht beantwortet werden.
                              Das Callcenter ist von Montag bis Freitag zwischen 7:00 Uhr und 22:00 Uhr, am Samstag, Sonntag sowie an bundeseinheitlichen Feiertagen von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr erreichbar.
                              Mit freundlichen Grüßen
                              - AG1971 -
                              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X