Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Zeitraum (Feld 15+16)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zum Zeitraum (Feld 15+16)

    Hallo und Guten Tag,

    ich habe eine Frage zu den Zeiträumen:

    ich habe im Jahr 2012 ab 01.10. das Gewerbe begonnen, dieser Zeitraum wurde in Feld 15 mit 01.10.-31.12. eingetragen.

    Darüber steht nur eintragen, wenn nicht vom 01.01.-31.12..
    Im Jahr 2013 war ich ja das komplette Jahr gewerbetreibend, also wollte ich nach Datenübernahme die Daten vom Vorjahr herauslöschen, was aber nicht geht.

    Ist in diesem Fall Feld 15 fürs Vorjahr (2012) gedacht und stimmt das dann quasi wieder? Es gibt ja auch noch ein Feld "2.Zeitraum", was kommt da hinein?
    Oder muss ich das 01.10.-31.12. löschen (können)?

    Und wie übermittle ich das Ganze ans FA, finde es nicht?

    Vielen dank!!

    Gruß Stern 55

    #2
    AW: Frage zum Zeitraum (Feld 15+16)

    Hallo,

    >>>also wollte ich nach Datenübernahme die Daten vom Vorjahr herauslöschen, was aber nicht geht.

    Doch, das geht, einfach Entf drücken :-)

    Anmerkung: Nur blaue Einträge sind wirklich vorhanden, graue nicht.

    Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Frage zum Zeitraum (Feld 15+16)

      ok, danke, eben war es blau, nun sind sie grau.

      Danke!

      Ist aber schon verwirrend?!

      Kommentar

      Lädt...
      X