Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probeme beim Darstsellen der Druckvorschau bzw. kein Ausdruck möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Probeme beim Darstsellen der Druckvorschau bzw. kein Ausdruck möglich

    Danke, Hagen-Gronert und Figul
    leider bringt mich das nicht weiter.

    1. Die untere Zeile zum ausdrucken geht nicht an. Ich bekomme immer nur den Entwurf. Nix da mit oben fortlaufender Nummer ab Seite 2, etc.

    2. ich will endgültig auf das PfX verzichten. Was soll es denn, wenn ich mir eine weitere Hürde einbaue? Ich muss sowieso mehr als 24 Seiten als Belege schicken.

    Also: es zählt gegenwärtig nur Punkt 1. Und sonst nichts.

    Schönes Wochenende,
    Rolf
    click
    www.rennwald.de
    Hier findest du Hintergrundberichte für viele Themen, z.B. Wissen, Politik, Euro, Gesellschaft,Familie,
    die ansonsten sehr selten in den Medien stehen. Im Hauptmenu schauen, und dann im der linken Spalte click, und dort das Thema Doppelklicken

    Kommentar


      #17
      AW: Probeme beim Darstsellen der Druckvorschau bzw. kein Ausdruck möglich

      Zitat von Rennwald Beitrag anzeigen
      Vielen Dank für die Antwort, liebe Kontierung
      Ich hatte versucht, mit pfx.authentifiziert zu übertragen. Es muss noch mind. 2 Jahre gültig sein. das Progr. ist aber auf einem neuen PC, und hat es nicht angenommen. Ich will das pfx auch nicht mehr. Es ist noch auf nem Stick. Also habe ich ohne übertragen. Wie gesagt, habe ich nur einen Ausdruck :Nicht für das Finanzamt. Dieses hat aber schon die Erklärung.
      Allerdings: ich muss ohnehin noch einmal wg. eines fehlenden Bogens das ganze noch einmal machen.

      Ich kann mir gut vorstellen, dass das neue Win8.1 mit der Elster nicht kann. Aber die Verwaltung hier hatt mir dringend empfohlen, vom XP wegzukommen.
      Der neue PC hat kein Java. Und Java ist ein gefährilches Programm.

      Gruß
      Rolf

      Hallo Herr Rennwald,

      vielleicht ist Ihre pfx-Datei beschädigt. Eine erneute Registrierung ohne Java ist dann notwendig:

      Die Registrierung ohne Java wird derzeit nur für ELSTER-Basis (Software-Zertifikat) angeboten. Dazu muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

      Registrierung ohne Java:

      https://www.elsteronline.de/eportal/...istrierung.tax


      Hinweis: Nach der Registrierung ist ein Login ohne Java ausführbar


      Infos über Support-Ende von XP:

      http://www.microsoft.com/de-de/windows/xp/

      http://windows.microsoft.com/de-de/w...d-support-help

      Mit freundlichen Grüßen
      Hagen Gronert

      Kommentar


        #18
        AW: Probeme Druckvorschau bzw. kein Ausdruck möglich

        Guten Abend, an alle
        aber zunächst Danke Herr Hagen-Gronert u.a.
        Es dreht sich hier nur das schwerwiegende Problem, das ich ja oben beschrieben habe.
        Und nicht mehr um Pfx. Das will ich nun überhaupt nicht mehr.

        Ich kann, nachdem ich die Steuererklärung an das Finanzamt gesendet habe, die Steuererklärung nicht ausdrucken.
        Die Zeile ist NICHT angegraut. NUR der Ausdruck der Druckvorschau ist möglich, aber den akzeptiert ja angeblich das FA nicht. Ich werde nun einen neuen thread hierzu eröffnen müssen, weil ich mich ja ohnehin hier nur eingehängt hatte.

        Ich muss aber am 24.9. diesen Ausdruck schicken, und bin beinahe sicher, dass der Beamte hier keinen Spass versteht.
        Die Steuererklärung ist natürlich schon seit Tagen dort.

        Wenn jemand hier etwas sagen kann, ich sehe auch hier nach. Der neue thread heisst:
        Kann meine per Elster übermittelte Erklärung nicht ausdrucken. Nur die Druckvorschau.

        Danke
        Rolf
        click
        www.rennwald.de
        Hier findest du Hintergrundberichte für viele Themen, z.B. Wissen, Politik, Euro, Gesellschaft,Familie,
        die ansonsten sehr selten in den Medien stehen. Im Hauptmenu schauen, und dann im der linken Spalte click, und dort das Thema Doppelklicken

        Kommentar

        Lädt...
        X