Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Anbieternummer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit Anbieternummer

    Hallo,

    nachdem wir endlich die zweite Seite der Anlage Vorsorge gefunden haben :-) stellt sich ein weiteres Problem: in das Feld mit der Anbieternummer (Bescheinigung nach 10 a Abs. 5 EStG) kann man nichts eintragen, was natürlich auch in der Plausibilitätsprüfung (rot) aufstößt. Alle anderen Felder sind befüllt und vollständig - nur bei diesem Feld blinkt der Cursor nicht und es ist ein Eintrag möglich. Langsam verzweifeln wir... Kann uns bitte, bitte einer helfen? Dankeschön,

    Gruß, Laemmchen75

    #2
    AW: Probleme mit Anbieternummer

    bei mir erscheint ein cursor, allerdings nicht blinkend sondern star und sehr dicht am rechten rand. das feld verträgt imho nur Zahlen. wenn Sie also versucht das erste Zeichen als O einzugeben statt als 0 könnte es ggf daran liegen?

    welche elsterformular-version verwenden sie?

    Kommentar


      #3
      AW: Probleme mit Anbieternummer

      Ganz herzlichen Dank, jetzt funzt es! Das Geniale ist, dass auf unserem Formular von der Versicherung die "Nummer" mit AN... beginnt und dann kommt die Ziffernfolge. Die beiden vorlaufenden Buchstaben muß man weglassen und die Ziffern nimmt das Formular dann selbstverständlich auch an. Ich hätte natürlich auch einfach die Felder zählen können, die das Formular hat, dann wäre ich auch drauf gekommen. Aber manchmal ist man eben etwas vernagelt. Na ja, wir kommen der Steuererklärung auf dem Bierdeckel jedenfalls in großen Schritten näher ;-) Nochmals danke für die schnelle und freundliche Hilfe. Gute Nacht!

      Laemmchen75.

      Kommentar

      Lädt...
      X