Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belegabruf u. allgemeine Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Belegabruf u. allgemeine Frage

    Hallo,
    Ich habe mich nun auch dazu endschieden mal mit Elster ein Steuererklärung zu machen.
    Folgende fragen interessieren mich dazu noch..

    Kurz zum Ablauf, Ich habe mir ElsterFormular runtergeladen. bei elter regestriert.
    Ich habe Post von der Finazbehörde bekommen, und mein Zugang zu elter freizuschalten
    ( zusammen mit dem Freischaltcode per mail und ein Software-Zertifikat [xyz-.pfx] , das hat soweit geklappt.
    Zum Belegabruf habe ich für mich und meine frau ( zusammen veranlagt) eine Freischaltung beantragt,
    Auch diese kamm per Postz von der finanzbehörde. Die Anmeodung dazu war auch erfolgreich.

    Nun aber zu den fragen.

    Belegabruf:
    Wenn ich belege abrufe , bekomme ich von mir selber ( Angestelter) gerde mal die Religon zugesant ( bischen wenig oder ?)
    Bei meiner frage ist es die Krankenkasse und die Rista. Vobe bei der rist gerade mal eingetragen wird was einbezahlt wurde ( nicht mal versicherungsnummer o.ä.)
    da kann doch was nicht stimmen, oder ? ( habe es bei 2012 u. bei 2013 versucht)
    Freigeschaltet habe ich gestern und heute getestet.
    Es wird nichtmal ein Name , Anschrieft o.ä ubertragen ........

    Übertragen der Lohnsteuererklärung.
    Ich habe gelesen, das wenn man mit ein Software-Zertifikat Arbeitet ( xyz.pfx ) man trotzdem noch was zum Finanzamt per Post senden muss ( Irgen eine Bestätigung)
    Ist das richtig? , weil wenn ich das machen muss, dann kann ich auch gleich die Gesamte Steuererklärung per Post senden. dann brauche ich ja kein Online.
    Kann mich da mal jemend aufklären, weil das verwiert mich nun ein wenig.

    Gruß
    Andy

    #2
    AW: Belegabruf u. allgemeine Frage

    Hallo RealSkyMaster,

    Übermitteln der Einkommensteuererklärung (eine Lohnsteuererklärung gibt es nicht)-> mit Zertifikat übermittelt = papierlose Übermittlung. Es sei denn du hast Belege die zwingend eingereicht werden müssen, die musst du deinem Finanzamt zusenden per Mail oder Post

    Belegabruf -> Vielleicht wartest du noch einen Tag. Wer sich dafür registriert bekommt die verschiedenen Daten Stammdaten, Lohnsteuerbescheinigung, Krankenvers. usw., Rentenmitteilungen von den verschiedenen Datenbanken zusammengesammelt und auf einen speziellen Server für den Belegabruf zur Verfügung gestellt.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Belegabruf u. allgemeine Frage

      Danke für die Antwort.... Leider hat sich aber noch nichts geändert....
      Sowie bei mir auch bei meiner Frau..

      Er ruf gerde mal die Relegion ab und Die Rista und dort auch NUR den eingezahlten betrag.....
      Sonst nicht rein gar nicht....weder meine Lohnsteuerklarte noch mein Namen...nichts.....schade.

      Kommentar


        #4
        AW: Belegabruf u. allgemeine Frage

        So...evtl hat ja nun jemand eine Lösung oder ein Tipp....
        Weil es hat sich immer noch nichts geändert.....
        Es wird nur die Religion und ein Kleiner teil der Rista abgerufen.
        Zeit nach der freischaltung ist glaube ich nun genug vergangen ( 4-5 Tage)
        Und es ist auch 100% sicher das das Finazamt meine Lohnsterdaten vorligen hat .
        ( von Arbeitgeber übermittelt)

        Was also kann ich noch machen ?

        Kommentar


          #5
          AW: Belegabruf u. allgemeine Frage

          Seit 19.09. ist heute der zweite Arbeitstag vergangen.

          Kommentar


            #6
            AW: Belegabruf u. allgemeine Frage

            Zitat von RealSkyMaster Beitrag anzeigen
            Was also kann ich noch machen ?
            Die Hotline fragen und eine Rechtschreibprüfung für den Browser installieren.

            Kommentar


              #7
              AW: Belegabruf u. allgemeine Frage

              OK, werde nochmal versuchen die Hotline zu erreichen....
              Beim letzen Versuche habe ich es nach 2x 20 Min warteschleife aufgegeben...

              Kommentar

              Lädt...
              X