Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuer Kundenzufuehrung nach Spanien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuer Kundenzufuehrung nach Spanien

    Hallo allerseits,

    ich muss meine Umsatzsteuervoranmeldung fuer letzten Monat korrigieren und habe eine Frage, da ich das nun mit dem Elster Formularen machen möchte.

    Ich habe ueber meinr deutschen Webseite (in Deutschland gehostet) einen Kunden nach Spanien vermittelt. (Ferienvermietung)
    Ich bekomme fuer den Erfolgsfall nun von der SPanischen Agentur einen kleine Provision.

    Ich habe der Agentur eine Rechnng gestellt mit beiden UST ID Nummern und dem Reverse charge Hinweis.

    Nun muss ich die Leistung eintragen gehe ich davon aus das ich mit dem Feld 41 im Elsterportal richtig liege?

    Ich bedanke mich im voraus für jegliche Hilfe und Tipps.
    Beste Grüße
    Dominik

    #2
    AW: Umsatzsteuer Kundenzufuehrung nach Spanien

    Kennzahl 41: Innergemeinschaftliche Lieferungen
    Hast Du etwas geliefert? Meiner Meinung nach kann das nicht richtig sein.

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuer Kundenzufuehrung nach Spanien

      ok; nein ich habe keine Ware geliefert! Was kann es dann sein?

      Kommentar


        #4
        AW: Umsatzsteuer Kundenzufuehrung nach Spanien

        Nicht Kennzahl 41 sondern Zeile 41

        Kommentar


          #5
          AW: Umsatzsteuer Kundenzufuehrung nach Spanien

          Alles klar ich danke dir dann gebe ich mal den Wert in die Zeile 41

          Kommentar

          Lädt...
          X