Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eingabeproblem nach Daten- Übernahme aus letztem Jahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eingabeproblem nach Daten- Übernahme aus letztem Jahr

    Hallo,

    ich kann bei der Anlage KAP die Angaben aus dem alten Jahr nur ändern aber nicht rauslöschen, d.h. die Felder vollständig leeren. Dies sowohl bei den Euro-Feldern als auch dem Kreuz "Ich beantrage die Günstigerprüfung..." . Ich muss hier praktisch den grauen Wert aus dem Vorjahr in den aktuellen Steuerfall (mit dem Pfeil) übernehmen. Was mache ich falsch?

    Hatte von Euch auch schon jemand dieses Problem und kann mir jemand sagen, wie ich weiterkomme?
    Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

    Gruß
    Acco

    #2
    AW: Eingabeproblem nach Daten- Übernahme aus letztem Jahr

    Hallo,

    nach der Datenübernahme im Menü -> Eingabemodus auf -> Formular umschalten
    dann kann man editieren.
    Die Pfeile bekommt man weg: in ein Feld klicken, rechte Maustaste, im Kontext das
    gewünschte auswählen.
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Eingabeproblem nach Daten- Übernahme aus letztem Jahr

      Hallo,

      das hört sich doch eher danach an, dass es nur graue Eintragungen sind. Die stehen dort aber nur zur Info, alleine die Eintragungen in blauer Schrift sind relevant.

      Außerdem kann man es über das Kontextmenu (rechte Maustaste) löschen.

      Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar


        #4
        AW: Eingabeproblem nach Daten- Übernahme aus letztem Jahr

        Hallo Basteltyp,
        Hallo Reckoner,

        danke Euch beiden für Eure prompte Antwort auf meine Frage. Eure Ratschläge haben mich anges****t, heute eine neue Datenübernahme zu machen und nochmal auszuprobieren.
        Und jetzt hab ich's!

        Jetzt kenne ich auch die Bedeutung von "Kontext" und "editieren".

        lg
        Acco

        Kommentar

        Lädt...
        X