Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann meine per Elster übermittelte Erklärung nicht ausdrucken. Nur die Druckvorschau.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann meine per Elster übermittelte Erklärung nicht ausdrucken. Nur die Druckvorschau.

    Bin Verzweifelt.
    Habe meine Steuererklärung fertig, und auch ganz korrekt per Menu : Steuererklärung an das Finanzamt schicken, abgeschickt. Darauf kam auch die Reaktion, nämlich die gesperrte Seite.

    Darauf (oder es war anders herum,) waren 2 weitere Zeilen zu sehen.

    1. Druckvorschau; BZW: ENTWURF. Diese 9 Seiten konnte ich ausdrucken,

    2. aber die Zeile: KOMPRIMIERTE STEUERERKLÄRUNG an das Finanzamt schicken o.ä. kann ich nicht ausdrucken. Sie ist nicht angegraut. Laut Verkündung hier gilt meine Steuererkl. aber als NICHT ABGEGEBEN, wenn ich sie nicht unterschrieben zusammen mit allen anderen Seiten an das Amt schicke.

    3. Den im Menu stehenden Begleitbrief an das Finanzamt durfte ich ausdrucken und kann ihn natürlich unterschreiben.

    4. Ich muss jetzt ohnehin das ganze neu anfangen, aber vorher die Frage:
    WAS MUSS ICH MACHEN, DAMIT DAS PROGRAMM MIR ERLAUBT, AUCH DIE KOMPRIMIERTE STEUERERKLÄRUNG AUSZUDRUCKEN ? Der Drucker ist ok. Er hat ja das ganze andere gedruckt. Also bitte das nicht auch noch fragen!

    5. Mittlerweile bin ich in Zeitnot bis 24.9. Und der Finanzbeamte hat ja alle Möglichkeiten der Bestrafung in der Hand., obwohl er ja meine Steuerklärung längst in seinem Computer hat !

    6. Was kann ich also machen, damit ich Nr. 4 ausdrucken und unterschrieben schicken kann?
    Bitte keine für euch unverbindliche leichte Spielchen dazu vorschlagen. Ich muss ja jedesmal alles von vorn machen.

    Vielen Dank!
    Rolf
    click
    www.rennwald.de
    Hier findest du Hintergrundberichte für viele Themen, z.B. Wissen, Politik, Euro, Gesellschaft,Familie,
    die ansonsten sehr selten in den Medien stehen. Im Hauptmenu schauen, und dann im der linken Spalte click, und dort das Thema Doppelklicken

    #2
    AW: Kann meine per Elster übermittelte Erklärung nicht ausdrucken. Nur die Druckvorsc

    Hallo,

    Sie rufen die bereits versendete "gesperrte" Datei noch einmal auf
    und speichen diese als Kopie unter verändertem Dateinamen.
    Dann versenden Sie diese und achten darauf den Punkt
    KOMPRIMIERTE STEUERERKLÄRUNG nicht zu verpassen.
    Diese unterschreiben Sie dann zur Abgabe an das Finanzamt.
    Die vorige schon versendete wird gar nicht berücksichtigt werden,
    Weil nur die neue durch die Telenummer auf der KOMPRIMIERTE STEUERERKLÄRUNG
    von dem Sachbearbeiter herangezogen wird.
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Kann meine per Elster übermittelte Erklärung nicht ausdrucken. Nur die Druckvorsc

      Zitat von Basteltyp Beitrag anzeigen
      Hallo,

      Sie rufen die bereits versendete "gesperrte" Datei noch einmal auf
      und speichen diese als Kopie unter verändertem Dateinamen.
      Dann versenden Sie diese und achten darauf den Punkt
      KOMPRIMIERTE STEUERERKLÄRUNG nicht zu verpassen.
      Diese unterschreiben Sie dann zur Abgabe an das Finanzamt.
      Die vorige schon versendete wird gar nicht berücksichtigt werden,
      Weil nur die neue durch die Telenummer auf der KOMPRIMIERTE STEUERERKLÄRUNG
      von dem Sachbearbeiter herangezogen wird.
      Guten Morgen Basteltyp,

      ist folgende Erklärung zu dem Thema richtig?

      Bei einer erfolgreichen Datenübermittlung wird automatisch eine komprimierte Steuererklärung durch das auf dem Rechner installierte PDF-Anzeigeprogramm aufgerufen. Nur diese ausgedruckte Steuererklärung kann man beim Finanzamt einreichen.

      Ihrer Antwort sehe ich mit Interesse entgegen und verbleibe inzwischen
      mit freundlichen Grüßen
      Hagen Gronert

      Kommentar


        #4
        AW: Kann meine per Elster übermittelte Erklärung nicht ausdrucken. Nur die Druckvorsc

        Zitat von Rennwald Beitrag anzeigen
        4. Ich muss jetzt ohnehin das ganze neu anfangen, aber vorher die Frage:
        WAS MUSS ICH MACHEN, DAMIT DAS PROGRAMM MIR ERLAUBT, AUCH DIE KOMPRIMIERTE STEUERERKLÄRUNG AUSZUDRUCKEN ? Der Drucker ist ok. Er hat ja das ganze andere gedruckt. Also bitte das nicht auch noch fragen!


        6. Was kann ich also machen, damit ich Nr. 4 ausdrucken und unterschrieben schicken kann?
        Bitte keine für euch unverbindliche leichte Spielchen dazu vorschlagen. Ich muss ja jedesmal alles von vorn machen.

        Vielen Dank!
        Rolf
        Hallo Rennwald,

        was meinst du mit von vorne anfangen ?
        Du hast doch die Steuererklärung gespeichert, auch wenn diese nach dem Versenden die Aufschrift trägt -nicht mehr editierbar- kann man diese doch bearbeiten -> wie es Basteltyp vorgeschlagen hat und dann schaust du , dass die komprimierte Erklärung angezeigt wird.
        Der Finanzbeamte weiß von deiner gesendeten Erklärung noch gar nichts, er braucht deine Unterschrift und die Telenummer die ab Seite 2 auf der komprimierten Erklärung erscheint.
        Wann hast du die Druckvorschau ausgedruckt -> steht dort das Übermittlungsdatum und die Telenummer drauf ? Wenn ja -> könnte das Finanzamt auch damit deine Erklärung bearbeiten wenn er nett ist und du deine Probleme mit dem Drucken schilderst.
        Wenn nein -> hoffe ich, das der Vorschlag von Basteltyp zum Erfolg führt.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Kann meine per Elster übermittelte Erklärung nicht ausdrucken. Nur die Druckvorsc

          Das Druckerproblem kann durch das Betriebssystem verursacht sein. Vielleicht helfen diese Links weiter:

          - Falls ElsterFormular als Software genutzt wird -

          Wenn Win 8 genutzt wird, hier:

          http://elstererfahrungen.blogspot.de...windows-8.html

          Wenn Win 7, Vista oder Win XP genutzt wird, hier:

          http://elstererfahrungen.blogspot.de...ista-win7.html

          Kommentar


            #6
            AW: Kann meine per Elster übermittelte Erklärung nicht ausdrucken. Nur die Druckvorsc

            ACHTUNG ! ICH BENUTZE WINDOWS 8.1 Aber ausser Elster kann ich alles ausdrucken.

            vielleicht ist hier noch eine Frage an andere dabei
            1. Danke, Hagen-Gronert. Dann wäre es also so, dass nach der erfolgreichen Datenübermittlung an das FA automatisch die komprimierte Steuererklärung aufgerufen wird? Und ich nur diese hätte ausdrucken müssen? Jedenfalls ist dieser Vorgang extrem falsch von den Elster-Programmierern erdacht. s. unten meine Antwort an Korsika

            2. Könnte nicht vielleicht ein Verantwortlicher sich erbarmen und eine Verbesserung erreichen? Bei XP war alles ok. Der Steuerkunde hat doch bis zu diesem Zeitpunkt schon genug gelitten. Um dann doch wieder kurz vor Abschluss in den Abgrund gestürzt zu werden.

            @ Basteltyp. Gerade diese Zeile (komprimierte Steuererklärung ausdrucken )war ja nicht aufrufbar. Siehe vorherigen Post
            @ Holzgoe ebenso
            Und Hallo @ Korsika. Danke für den Hinweis. Habe die Seite aufgerufen. Da geben sie zu, dass das Programm bei WIN 8 noch nicht richtig funktioniert, NACH 2 JAHREN ! , dann aber angeblich ab Mai 2014.

            Weiss noch jemand etwas?

            Danke
            Rolf
            click
            www.rennwald.de
            Hier findest du Hintergrundberichte für viele Themen, z.B. Wissen, Politik, Euro, Gesellschaft,Familie,
            die ansonsten sehr selten in den Medien stehen. Im Hauptmenu schauen, und dann im der linken Spalte click, und dort das Thema Doppelklicken

            Kommentar


              #7
              AW: Kann meine per Elster übermittelte Erklärung nicht ausdrucken. Nur die Druckvorsc

              Zitat von Hagen-Gronert Beitrag anzeigen
              Bei einer erfolgreichen Datenübermittlung wird automatisch eine komprimierte Steuererklärung durch das auf dem Rechner installierte PDF-Anzeigeprogramm aufgerufen. Nur diese ausgedruckte Steuererklärung kann man beim Finanzamt einreichen.
              Hallo Hagen-Gronert,

              laut Handbuch Kap. 5.1.12 soll das so sein. (Ich versende nur authentifiziert).
              Die Druckroutine erfolgt temporär in ein Pdf Dokument und wird sofort angezeigt.
              Wenn dieses "temporäre" Pdf Dokument nicht auf Papier gedruckt oder gespeichert
              wird, ist nach dem Schließen von ElsterFormular und Reader dieses Dokument futsch.

              Dann gibt es wie ich beschrieb noch einen Ausweg.

              @Rennwald, ElsterFormular Handbuch Kap. 5.1.12
              Gruß, Basteltyp

              ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
              ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

              Kommentar


                #8
                AW: Kann meine per Elster übermittelte Erklärung nicht ausdrucken. Nur die Druckvorsc

                Hallo Basteltyp!

                Dann wäre ja alles klar, warum es nicht ging. Muss noch das Handbuch anschauen.

                Vielen Dank !
                Rolf
                click
                www.rennwald.de
                Hier findest du Hintergrundberichte für viele Themen, z.B. Wissen, Politik, Euro, Gesellschaft,Familie,
                die ansonsten sehr selten in den Medien stehen. Im Hauptmenu schauen, und dann im der linken Spalte click, und dort das Thema Doppelklicken

                Kommentar


                  #9
                  AW: Kann meine per Elster übermittelte Erklärung nicht ausdrucken. Nur die Druckvorsc

                  Hallo,

                  hast du überhaupt den PDF-Reader (Adobe) installiert?

                  Gruß FIGUL
                  Gruß FIGUL

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Kann meine per Elster übermittelte Erklärung nicht ausdrucken. Nur die Druckvorsc

                    Zitat von Rennwald Beitrag anzeigen
                    Hallo Basteltyp!

                    Dann wäre ja alles klar, warum es nicht ging. Muss noch das Handbuch anschauen.

                    Vielen Dank !
                    Rolf
                    Link für das Handbuch:

                    https://download.elster.de/download/...erFormular.pdf

                    Für Ihr Thema: Pos. 5.1.14

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Kann meine per Elster übermittelte Erklärung nicht ausdrucken. Nur die Druckvorsc

                      Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
                      Hallo,

                      hast du überhaupt den PDF-Reader (Adobe) installiert?

                      Gruß FIGUL
                      Natürlich. Sonst hätte ich ja nicht die Vorschau (9 Seiten Entwurf) ausdrucken können. Oder auch nicht das Anschreiben an das Finanzamt etc.

                      Danke, Gruß
                      Rolf
                      click
                      www.rennwald.de
                      Hier findest du Hintergrundberichte für viele Themen, z.B. Wissen, Politik, Euro, Gesellschaft,Familie,
                      die ansonsten sehr selten in den Medien stehen. Im Hauptmenu schauen, und dann im der linken Spalte click, und dort das Thema Doppelklicken

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Kann meine per Elster übermittelte Erklärung nicht ausdrucken. Nur die Druckvorsc

                        Die Zeiten, dass das Ausdrucken der komprimierten Erklärung nur direkt nach Übermittlung möglich ist, sind seit Jahren vorbei. Der Menüpunkt bzw. das Icon zum Drucken der komprimierten Erklärung ist aktiv, wenn die Erklärung unauthentifiziert übermittelt wurde. Wenn dies inaktiv ist, wurde die Erklärung entweder gar nicht oder authentifiziert übermittelt.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Kann meine per Elster übermittelte Erklärung nicht ausdrucken. Nur die Druckvorsc

                          aber aber, neysee
                          Die Zeiten noch nicht vorbei!
                          Nicht bei mir, obwohl ich mir wünsche, das Sie Recht haben.
                          Ich HABE nach der Absendung der Erklärung die Rückantwort des FA erhalten, dass meine Daten korrekt übermittelt wurden.
                          Aber gleich danach war auch die Zeile für den Ausdruck der komprimierten Erklärung inaktiv.

                          Frei nach Schiller´s Glocke sage ich deshalb: Sie, Neysee, treiben mit meinem Entsetzen Scherz.

                          Natürlich sind Sie schlauer als ich. Deswegen: Wäre es nicht einfacher, wenn Sie mir genau sagen, was ich genau machen muss, um die komprimierte Steuererklärung doch noch rechtsgültig für die Vorlage beim FA ausdrucken zu können?
                          Anstatt Kanonenschläge für die Galerie abzuschiessen? Wenn Sie es doch wissen!

                          Vielleicht ist Ihnen auch entgangen, dass ich schon 100 mal gesagt habe, dass ich Win 8.1 verwende. Dieses wurde mir von den Herren der Verwaltung auch dringend als sicheres Programm empfohlen.

                          Mit freundlichem Gruß,
                          Rolf
                          click
                          www.rennwald.de
                          Hier findest du Hintergrundberichte für viele Themen, z.B. Wissen, Politik, Euro, Gesellschaft,Familie,
                          die ansonsten sehr selten in den Medien stehen. Im Hauptmenu schauen, und dann im der linken Spalte click, und dort das Thema Doppelklicken

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Kann meine per Elster übermittelte Erklärung nicht ausdrucken. Nur die Druckvorsc

                            Nun, ich habe Win 8.1 64bit, und ich kann das Icon zum Drucken der komprimierten Erklärung anklicken, und, oh Wunder, ich habe es sogar getan, samt Telenummer ab Seite 2, und das Ganze ans FA geschickt und sogar einen Bescheid zurück bekommen. Kein Voodoo, keine Räucherkerzen, keine Schamanen.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Kann meine per Elster übermittelte Erklärung nicht ausdrucken. Nur die Druckvorsc

                              Zitat von Rennwald Beitrag anzeigen
                              .....Wäre es nicht einfacher, wenn Sie mir genau sagen, was ich genau machen muss, um die komprimierte Steuererklärung doch noch rechtsgültig für die Vorlage beim FA ausdrucken zu können?
                              Hallo Rennwald,

                              hat das was ich in Post Nr.2 anriet eigentlich funktioniert
                              und hier wird nur noch um des Kaisers Bart diskutiert?
                              Oder besteht das Problem noch?
                              Gruß, Basteltyp

                              ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                              ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X