Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuer-Voranmeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuer-Voranmeldung

    Hallo,
    ich habe bis dato je eine Umsatzsteuer-Voranmeldung für Juli und August ausgefüllt und abgesendet und das Übertragungsprotokoll ausgedruckt.
    Das Finanzamt hat die Übertragungen definitiv erhalten.

    Öffne ich aber z.B. die Umsatzsteuer-Voranmeldung für August müßte doch eigentlich groß die Meldung erscheinen "nicht mehr editierbar". Die Meldung erscheint
    aber nicht. Die Voranmeldung ist änderbar. Unter "zuletzt verwendete Dateien" für August steht der Hinweis "die Daten dieser Erklärung wurden noch nicht
    an das Finanzamt übermittelt.

    Was läuft da falsch?

    Danke.

    #2
    AW: Umsatzsteuer-Voranmeldung

    Hallo Stromix,
    was passiert denn, wenn du z.Bsp. den Monat Juli öffnest ?
    Hast du mit deinem Finanzamt gesprochen und die haben die Meldungen verarbeitet ?

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuer-Voranmeldung

      Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
      Hallo Stromix,
      was passiert denn, wenn du z.Bsp. den Monat Juli öffnest ?
      Hast du mit deinem Finanzamt gesprochen und die haben die Meldungen verarbeitet ?

      Tschüß
      Bei Juli genau das gleiche. Mit dem Finanzamt habe ich gesprochen. Die Übertragungen haben sie erhalten.

      Kommentar


        #4
        AW: Umsatzsteuer-Voranmeldung

        Hallo Stromix,

        also grundsätzlich ist ja das Übertragungsprotokoll der Nachweis, dass du erfolgreich übermittelt hast.
        Bei Steuererklärungen steht immer da, nicht mehr editierbar.
        Hast du ältere Voranmeldungen abgespeichert, die eventuell mit der Meldung nicht mehr editierbar erscheinen oder ist das bei allen prinzipiell so ?
        Ich kann es mit Voranmeldungen nicht nachstellen.
        Hast du die aktuellste Version von Elsterformular ? (15.2.)

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Umsatzsteuer-Voranmeldung

          Hallo holzgoe,
          habe beim Finanzamt nachgefragt. Ich hatte die Voranmeldung bereits einmal geändert, bei "Berichtigte Abnmeldung" aber kein Kreuz gesetzt. Damit war sie wieder editierbar.
          Für August mußte ich nun die Umsatzsteuer ändern und habe da Kreuz gesetzt. Nach der Übermittlung erschien die Meldung "nicht mehr editierbar.
          Problem somit gelöst.

          Vielen Dank für deine Hilfe.
          Stromix

          Kommentar

          Lädt...
          X