Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KV Beitrag wo eintragen? 1. HJ angestellt, 2.HJ Kleinunternehmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KV Beitrag wo eintragen? 1. HJ angestellt, 2.HJ Kleinunternehmer

    Moin zusammen,

    die Frage steht eigentlich schon oben. Ich war 2013 Kleinunternehmer und nur noch bis Mai sozialversicherungspflichtig angestellt auf Teilzeit. Seitdem zahle ich natürlich meine KV aus eigener Tasche. Wo kann ich das angeben, wenn in der Anlage N automatisch der Beitrag aus dem Lohnsteuerbescheid übernommen wird? Einfach addieren?? In meine EÜR gehört sie ja nicht, weil keine Betriebsausgabe. Die ist auch schon abgeschickt, davon mal ab.

    Help?

    Vielen Dank,
    chi

    - - - Aktualisiert - - -

    Ist Zeile 18 richtig bei der Anlage Vorsorgeaufwand?

    #2
    AW: KV Beitrag wo eintragen? 1. HJ angestellt, 2.HJ Kleinunternehmer

    Moin,
    vielleicht hilft Seite 2 ab Zeile 31 weiter.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: KV Beitrag wo eintragen? 1. HJ angestellt, 2.HJ Kleinunternehmer

      Na, die Seite 2 KANN richtig sein, muss es aber nicht. chichichi hat sich noch nicht geoutet, ob er in den Zeiträumen in der gesetzlichen KV war (gesetzlich oder freiwillig) oder in der privaten und ob er in den beiden Zeiträumen Krankengeldanspruch hatte.
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar

      Lädt...
      X