Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage KAP. Kirchensteuer wurde nicht abgeführt. Wie eintragen u will KeSt zurück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage KAP. Kirchensteuer wurde nicht abgeführt. Wie eintragen u will KeSt zurück

    Habe Aktiendividende ausgeschüttet bekommen auf die natürlich 25% KeSt abgeführt wurde
    aber keine Kirchensteuer. Dividende ist natürlich mit ca 300 euro gering

    Ein Freistellungsantrag war ebenso nicht vorhanden. Möchte ich daher rückwirkend zurückholen


    Will das nun bei Elster eintragen aber weiss nicht wo und wie.
    Wo kann ich die Dividende eintragen und was soll ich alles an Häckchen wählen? Ich habe 4,5,6 angeklickt bei Anträgen


    3 - Kapitalerträge, die dem inländischen Steuerabzug unterlegen haben


    Heisst das das ich im kleinem Feld 7 die Dividende eintragen muss und die KeST im Feld 9. Verstehe auch nicht was der korrigierte Betrag obendrüber bedeutet also
    Betrag laut Steuerbescheinigung(en) (Euro) und Korrigierter Betrag (Euro)

    dann kommt nochmal die ich wohl auch ausfüllen muss oder?


    8 - Steuerabzugsbeträge zu Erträgen in den Zeilen 7 bis 20 und zu Beteiligungen in den Zeilen 31 bis 46
    Zuletzt geändert von casual; 28.09.2014, 21:29.

    #2
    AW: Anlage KAP. Kirchensteuer wurde nicht abgeführt. Wie eintragen u will KeSt zurück

    Hallo,

    um die Steuern erstattet zu bekommen brauchst du zwingend eine Steuerbescheinigung von deiner Depotbank. Auf dieser Bescheinigung steht dann auch wo was eingetragen werden muss, trotzdem mal:

    Zeile 5: ankreuzen
    Zeile 7: die Dividende
    Zeile 14: Null
    Zeile 15: Null (ich gehe dabei davon aus, dass du ansonsten keine Kapitalerträge hast - hört sich jedenfalls so an)

    Zeile 50: einbehaltene Steuern
    Zeile 51: dito Soli
    (alles andere bleibt leer)

    Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar

    Lädt...
    X