Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommensteuerberrechnung falsch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommensteuerberrechnung falsch?

    Hallo,
    ich habe meine Einkommensteuer 2013 mit Elster gemacht.
    Jetzt habe ich den Bescheid vom Finanzamt bekommen und die Einkommensteuer ist um 151€ höher als vorab berechnet wurde, obwohl das gleiche zu versteuernde Einkommen raus gekommen ist.
    Auf der Webseite vom BfF wird auch der geminderte Einkommensteuersatz angezeigt. Woran kann das liegen?
    Danke
    Gruß Mantaray

    #2
    AW: Einkommensteuerberrechnung falsch?

    Hallo Mantaray,

    der erfolgversprechendste Weg wäre, du telefonierst mit deinem Sachbearbeiter.
    Falls das Finanzamt abgewichen ist, müsste es im Bescheid erläutert werden, oder es hat eine Fehleingabe von dir korrigiert.
    Hier kann niemand Glaskugel lesen -> du müsstest also alle deine Eintragungen zur Kenntnis geben -> deshalb siehe oben.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Einkommensteuerberrechnung falsch?

      Werde ich auch machen, kurios ist nur, dass wir vom gleichen zu versteuernden Einkommen ausgehen.
      Scheint doch was mit der Einkommensteuertabelle nicht zu stimmen.
      Gruß Mantaray

      Kommentar


        #4
        AW: Einkommensteuerberrechnung falsch?

        Hallo Mantaray,

        interessant wäre mal, wenn du das Ergebnis woran es lag zurückmeldest -> Finanzamt hat etwas übersehen, Fehleintragung von dir usw.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Einkommensteuerberrechnung falsch?

          Hallo,

          hast du Lohnersatzleistungen oder Elterngeld bezogen und nicht angegeben.
          Siehe Progressionsvorbehalt

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar


            #6
            AW: Einkommensteuerberrechnung falsch?

            Oder Abweichung bei Handwerkerleistungen. Denn die haben keinen Einfluss auf das zu versteuernde Einkommen, sondern nur auf die tarifliche Einkommensteuer.

            Aber naja, das hier ist eher Rätselraten. Nimm den Bescheid und die Berechnung und vergleiche. Lies auch die Erläuterungen im Bescheid.
            Mfg

            Kommentar

            Lädt...
            X