Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe: Erste Arbeit - Praktikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe: Erste Arbeit - Praktikum

    Guten Tag!


    mein Name ist Victor, und ich frage für Ihre Hilfe, um meine erste Elsterformular zu vervollständigen.

    Ich arbeitete als Praktikant in einem Architekturbüro von 2013.01.10 bis 31/07/2014, also würde ich gerne die Einkommensteuererklärung für die ersten drei Monate zu tun, als ein Freund hat mir gesagt, ich würde die meisten Steuern erholen.

    Ich bin Student der Uni Stuttgart, ich komme aus Spanien, 26 Jahre alt, das ist meine erste Arbeit, ich hatte keine anderen Einkünfte, und verdiente 1.152 € (883,06 Netto-Verdienst).


    Ich finde ein paar Fragen, wie mein Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

    - Ich habe für eine neue Steuernummer zu fragen, es ist klar.

    - In der Anlage N, ich muss meine eTIN schreiben. Ich habe ein Dokument von meinem Büro mit der eTIN für das Jahr 2014, aber nicht für das Jahr 2013. Ist es normal, oder muss ich mein Büro fragen?

    - Muss ich Sonderausgaben zu füllen? und Sonstige Angaben und Anträge?

    - Gibt es eine Englisch-Hilfe-Software?


    Vielen Dank für Ihre Hilfe!


    Viele Grüße,


    Victor

    #2
    AW: Hilfe: Erste Arbeit - Praktikum

    Hallo Victor,

    >>>- Ich habe für eine neue Steuernummer zu fragen, es ist klar.

    Ist das jetzt eine Frage an uns?
    Aber richtig, wenn du keine Steuernummer hast dann kreuz das an.


    >>>- In der Anlage N, ich muss meine eTIN schreiben. Ich habe ein Dokument von meinem Büro mit der eTIN für das Jahr 2014, aber nicht für das Jahr 2013. Ist es normal, oder muss ich mein Büro fragen?

    Die eTIN ist immer gleich. Außerdem darfst du sie auch einfach weglassen, macht auch nichts (grüne Fehlermeldungen lassen sich wegklicken).


    >>>- Muss ich Sonderausgaben zu füllen? und Sonstige Angaben und Anträge?